@kuketzblog Ist eine Analyse von Magic Earth für iOS geplant? Wäre sehr daran interessiert.

@der_tom @kuketzblog mobilsicher liefert aber auch keine weiteren Details. Technisch betrachtet bleibt es also eine Blackbox.

@kuketzblog Danke für den Test. Ich habe die APP gestern mal auf der Autobahn genutzt. Die Features sind echt Klasse und die Bedienung finde ich besser als bei OSMAnd

@kuketzblog die Frage ist, was das Geschäftsmodell des Anbieters ist. Vor ein paar Jahren waren es eine spärliche Auswahl von Handyhaltern fürs Auto. Scheint mir etwas fragwürdig.

@yuls @kuketzblog
Für mich ist die Sache leider auch nicht rund. Heutzutage gibt es so oft Geschäftsmodelle die Datenschutz vorschieben und das Gegenteil handhaben. Von denen sollte man sich als jemand der die Sache ernst meint nachvollziehbar unterscheiden. So sympathisch mir Magic Earth mit seinen Aussagen erscheint, als Blackbox-Modell müsste man konsequenterweise von einer Nutzung abraten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!