Follow

DB Navigator: Wer aus irgendwelchen Gründen auf die App angewiesen ist, der kann das Tracking technisch unterbinden. Wird so gemacht: kuketz-blog.de/netguard-datens

@kuketzblog Hi, bei mir läuft Blokada 5. warum kann ich die Verbindungen der DB App zu adobe ERC. dort nicht in der Aktivitäten Anzeige sehen?

@kuketzblog Ist ja schön und gut.
Blöd wird es nur, wenn man regelmäßig in fremden WLANs unterwegs ist und daher mehr oder weniger dauerhaft Mullvad VPN aktiviert ist.
Dann sind mir die Tracker immer noch lieber als ungeschützt im fremden Netz unterwegs zu sein.

@kuketzblog
kuketz-blog.de/netguard-datens
"[... ]
Zunächst muss in NetGuard über Einstellungen -> Erweiterte Optionen die Protokollfunktion (Internetzugriff protokollieren) aktiviert werden"

Fehlt danach der Punkt: Pro Funktionen kaufen, oder gibt es das Protokoll auch anderswo zu sehen?

@m66b @MarcelBokhorst @kuketzblog pro Funktion gekauft von nerdguard, ehm netguard. Und gespendet, weil so eine FOSS geil ist. f-droid.org/packages/eu.fairco

@kuketzblog
Vielen Dank für diesen hilfreichen Beitrag! Ich hab alles außer den 8 notwendigen Domains in Blokada gesperrt.
Bei mir erscheint allerdings kein Cookie Consent in der App. 🤔

@sibylla Entweder schon abgenickt, oder er erscheint nicht mehr, weil die Domains blockiert werden.

@kuketzblog
muss ich wohl schon mal abgenickt haben.
Wenn ich die App-Daten komplett lösche, erscheint beim nächsten Start wieder das Cookie Consent Fenster.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!