Follow

Schöne Skript-Sammlung für Windows und macOS, um die Privatsphäre und Sicherheit zu verbessern. Nachvollziehbar und keines dieser 1xClick-Tools, bei denen man nicht weiß, was sie machen.

privacy.sexy/

@kuketzblog Kann sein, dass ich mich irre, aber einige der Funktionen für #macOS kommen mir reichlich merkwürdig vor -- beispielsweise das Deaktivieren der Spotlight-Suche (was zudem nur für / vorgenommen wird, nicht aber für andere Volumes), das Deinstallieren des Updaters (!) für Google-Programme oder das Löschen aller System Caches (was immer wieder als Zaubermittel für alles Mögliche angepriesen wird, aber lediglich bewirkt, dass die Caches vom System neu angelegt werden müssen). 🤔

@kuketzblog Ich hab mir einen Teil des Windows Standard Scripts angesehen. Wie bei #macos (@kernpanik) als auch bei #windows werden bei den Scripts Caches geleert. Bei den Browsercaches/Verläufen kann ich das verstehen, aber warum temporäre Dateien gelöscht werden? ❓ Scheint aber alles in allem nicht schlecht zu sein 👍 , zudem gibt es auch noch "strict" und "all" scripts, wobei die "all" scripts die Strengsten sind.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!