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Insgesamt hinterlässt die Post & DHL App keinen datenschutzfreundlichen Eindruck. Schon vor der eigentlichen Einwilligung werden Daten an Tracking- und Analysedienstleister übermittelt. Bitte nachbessern @DeutschePostDHL

kuketz-blog.de/post-dhl-app-da

@kuketzblog Krass, wie leicht es denen gemacht wird. Die verstoßen offensichtlich gegen Recht und sollen einfach nur nachbessern? Nein- die sollen nachbessern und Strafe zahlen!

@kuketzblog
Nennt sich die DHL-App auch "Mein Navigator" oder hat sich ein Screenshot der DB in den Artikel gemogelt?

@Tifi Ihr merkt aber auch alles... ;-)

Ist längst aktualisiert. Bitte Cache löschen.

@kuketzblog
Deine Artikel liest man ja auch und überfliegt sie nicht nur ;)

@Tifi @kuketzblog noch ein kleiner Tippfehler bei "Kateogrie"…

@rugk
Da hab ich wohl doch nicht gründlich gelesen :D scheint Mike aber bereits behoben zu haben
@kuketzblog

@kuketzblog
Wenn ma wenigstens weiterhin einen alternativen Weg zur Nutzung der Packstation hätte. Aber man wird ja zur App Nutzung quasi genötigt.

@kuketzblog Kann man das auch offiziell juristisch bemängeln?

@kuketzblog zum Thema "content-autofill.googleapis.com" – das erinnert mich ein wenig an den LineageOS Webview-Bug (der ja mittlerweile behoben ist, aber evtl. hat der Fix noch nicht alle erreicht). Da Du das Testgerät nicht benannt hast: könnte da ein Zusammenhang bestehen?

PS: wäre schön, wenn am Anfang der Testberichte jeweils ein Link zur App (bzw. zumindest deren Paketname) genannt wäre, vereinfacht die Zuordnung 😉

@kuketzblog danke für den Beitrag. Pünktlich zu deinen Bericht habe ich von der DHL heute per E-Mail erhalten, dass ab sofort nur noch Pakete mit einem scanbaren Abholcode abgeholt werden dürfen und die Kundenkarte wertlos ist.

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