Follow

Was kann der Kuketz-Blog im Jahr 2022 besser machen? Feedback erwünscht.

@kuketzblog Bereitstellung von Blocklisten und/oder Whitelists (z.B. für Kinder) wenn ein bestimmter Spendenbetrag erreicht wird.

@kuketzblog

Ich würde mir wünschen, dass es von Mike und einigen anderen Könnern aus dem Blog betreute/gemanagte Server-Installationen gibt, z.B. bei Netcups, selbstverständlich gegen Bezahlung: eMail, Fediverse-Komponenten, evt. auch Wordpress.

@kuketzblog ich weiß du sprichst von deinem Blog, aber ich fände ein an Laien gerichtetes Podcast Angebot gut. Damit könnte vielleicht deine Reichweite auch stärker in Richtung derer gehen, die die bisher wenig Verständnis über Datenschutz und ihre eingesetzte Software haben.

Ansonsten mehr Grafiken in den Blogposts, OnePager/ Scribblenotes und mehr Nicht FOSS Apps testen wie zuletzt die DB App.

@kuketzblog Pflege/Update der Artikelserien, Schwerpunkte, Empfehlungsecken. So à la Firefox härten, Edition 2021 ...

@kuketzblog Z. T. eine Frage der angedachten Zielgruppe(n). Evtl. eine granularere Menüstruktur, die es EinsteigerInnen einfacher macht direkt umsetzbare Anleitungen zu finden, da Tags u. U. nicht so leicht entdeckt werden.
Vielleicht den ein oder anderen Post, der einem breitern Publikum verdeutlicht, was so alles passieren kann, und passiert, wenn man zu unachtsam im WAN unterwegs ist.

@kuketzblog Artikel aktualisieren ... schwer ich weiß, PiVPN nach der Anleitung hat bei mir nicht mehr funktioniert

@kuketzblog Ein Verbesserungsvorschlag für das Forum wäre eine Übersicht der Topics sortiert nach den letzten Interaktionen. Ich habe so eine Funktion zumindest nicht gefunden. Wenn ich nach einer Woche manchmal wieder reinschaue, klicke ich mich quasi durch jede Überkategorie um zu schauen was es neues gibt. Das könnte deulich vereinfacht werden.

@lukm Auf "Aktive Themen" klicken. Da ist alles Neue dabei.

@kuketzblog
Für mich ist der Blog sehr hilfreich.
Zur Zeit befasse ich mich mit Firejail. Der entsprechende Blogartikel ist fünf Jahre alt. Ich würde mir eine Überarbeitung wünschen oder eine Info, ob/dass der Artikel noch relevant ist.

@kuketzblog Ehrlich gesagt verwirrt mich etwas die Nummerierung der Überschriften. Alles andere kann so bleiben!

@kuketzblog
Ich finde Deinen Blog erstklassig! Einen Schwachpunkt sehe ich allerdings in den überholten Artikeln/Anleitungen, die gerade bei Anfängern zu Frust und damit zur Abschreckung beitragen.

@kuketzblog

vielleicht eine kleine sache,
messenger-matrix.de

bei der internet suche kommt man dann auch auf Matrix. ( messenger )

vielleicht sollte die Seite in
messenger - kuketz block.

umbenannt werden.

Ist nur so ein Gedanke... 🧠

Ansonsten vielen Dank für all diese Arbeit.

wobei langsam werde Ich paranoid !! 👀😇😅

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!