Follow

Die Sicherheitsarchitektur von Android/iOS schränkt die Funktionsweise von Virenscanner-Apps stark ein und macht sie im Grunde nutzlos. Schlimmer: Die vermeintlichen Sicherheits-Apps sind Datenschleudern.

kuketz-blog.de/truegerische-si

@kuketzblog danke dafür! hatte ich mir auch schon fast gedacht. ich selber nutze ESET, das aber nur noch auf meinem Windows PC, auch wenn mein NetGuard bislang keinerlei für mich erkennbare Tracker in der Android App meldete.

@kuketzblog Mal wieder ein genialer Artikel von Mike - danke dafür. Es lohnt sich diesen komplett durchzulesen.

@kuketzblog
Danke für den interessanten Artikel und auch für die sehr interessanten Retro-Links!!!😎

@kuketzblog Wie gehabt sehr wichtiger Artikel. Ein kleiner Hinweis wäre vielleicht hilfreich: Googles "Play Protect" deinstalliert ohne Rückfrage alle Apps, die nicht aus dem PlayStore stammen, also auch die F-Droid Apps. Danach(!) kommt dann die Meldung, es hätte "nicht genehme" Apps entfernt (genauen Wortlaut erinnere ich nicht mehr). Diese Eigenmächtigkeit sollte man kennen – und am besten abstellen.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!