Follow

"Schleswig-Holstein steigt aus Luca-Vertrag aus"

So und nun folgen bitte auch noch die anderen Bundesländer. Besser die Corona-Warn-App nutzen. Die ist quelloffen, auditiert und datenschutzfreundlich. Auch für Non-Google-Geräte verfügbar: f-droid.org/de/packages/de.cor

@kuketzblog ich mach den Blödsinn überhaupt nicht mehr mit.
Jeder in diesem Land hat Zugang zu einem Impfstoff.

@kuketzblog Ja, vielleicht sollte man in jedem Fall jetzt schon die FOSS Variante installieren ...
@kuketzblog Liegt aber auch bisschen in der Version hinterher, was nicht schlimm sein muss.

@kuketzblog
Wichtig wäre, dass in den Verordnungen nicht mehr drin steht, dass man Kontaktdaten aufnehmen muss. Stattdessen muss der anonyme CheckIn ausreichen. Bei uns in Niedersachsen bin ich da noch wenig optimistisch, dass unser Landestag das versteht.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!