@kuketzblog uns geht es hier, wie so oft, viel zu gut. Einige hier sind der Meinung, wir haben hier eine Corona Diktatur....

@kuketzblog
Davon habe ich bisher aber nicht gehört und ich lebe 10 Jahre in Japan. Werde mich mal heute schlau machen zu diesem Thema.

@kuketzblog
Ich bin der Sache wirklich mal nachgegangen, weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Und um es gleich vorweg zu nehmen, diese Überwachung gibt es definitiv nicht.
Man wird angehalten dies zu tun, aber man wird nicht gezwungen. Was man tun muss ist, jeden Tag seinen Gesundheitszustand online in ein Formular einzugeben. Nicht mehr und nicht wenige.

Viele Grüße aus Tokyo.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!