Follow

Snowflake ist ein Browser-Add-on, mit dem jeder helfen kann, dass Menschen freien Zugang zu Informationen haben. Alternativ zum Add-on kann Snowflake auch einfach direkt in einem Browser-Tab ausgeführt werden.

snowflake.torproject.org/embed

@kuketzblog was echt cool wäre, wenn man eine ECHTE Flat am Phone hätte, Snowflake als App.
Ich habe zwar eine, allerdings gedrosselt auf 10 Mbit. 😯

@Cyb3rrunn3r @kuketzblog orbot hat eine snowflake Funktion. Die App existiert also schon.

@kuketzblog Muss für die Nutzung eigentlich ein Port geöffnet werden bzw. gibt's mögliche Firewall Szenarien, welche die Nutzung verhindern?

"Nutzung" heißt hier - ich habe das AddOn am laufen um anderen zu helfen.

@Duke64 Zu Hause sollte das kein Problem sein - auch mit NAT. In restriktiven Firmennetzwerken wird es nicht funktionieren, aber da sollte es auch nicht laufen.

@kuketzblog @Duke64
Wie sieht es denn generell mit der Sicherheit aus, wenn man es im Heimnetz laufen hat?
Man holt sich ja Verbindungen rein, die man sonst nicht hätte. Und wenn es in Firmennetzen nicht laufen soll, warum ist es im Heimnetz dann okay?

@fauntleroy @Duke64 Weil du im Heimnetz selbst verantwortlich bist. Im Firmennetz bist du nur Nutzer - da ist jemand anderes verantwortlich. Da verstößt die Installation/Nutzung vermutlich gegen die Vorschriften etc.

@kuketzblog @Duke64 Bei mir gibt es partout keine Verbindungen - auch im 'cleanen' ungoogled-chromium oder vivaldi kommt nach Tagen keine Verbindung zustande, auch wenn die Plugin immer behaupten ready zu sein.

@Ar @kuketzblog
Ich nutze Vivaldi und hatte sehr lange Zeit auch keine Verbindungen. Und dann schwupps, wurden mir mal zwei Verbindungen angezeigt.
Dabei blieb es aber auch :blobderpy:

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!