Follow

Interessant für alle Google-freien Android-Nutzer: Threema unterstützt nun Push-Nachrichten via Threema Push.

threema.ch/de/blog/posts/three

@kuketzblog Eine gute Gelegenheit, die „proprietären Bibliotheken“ bei Threemas Eintrag in der Messenger-Matrix in „nur Shop-Version“ zu korrigieren.

@kuketzblog Wo soll das enden? Jede App einen eigenen Pushdienst mit eigener permanenter Verbindung?

Für was gibt es @unifiedpush ? Ein von Google unabhängiger Open Source Push Dienst, wo Nutzer ihren Pushserver sogar selbst hosten können

@KitKat @kuketzblog @unifiedpush Ich versteh schon, dass sie sich nicht schon wieder einem Drittanbieter ausliefern wollten. Ausserdem ist jede zusätzliche Verbindung relativ sparsam. Der grosse Energieaufwand kommt von der ersten Verbindung.

@kuketzblog
Gestern 4.7 installiert. Bisher keine Probleme. Aber endlich. Darauf habe ich gewartet.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!