Follow

✉️ Offener Brief

Sollte die Deutsche Bahn die technischen und rechtlichen Mängel nicht beseitigen, wird Digitalcourage e. V. rechtliche Schritte einleiten. 👇

kuketz-blog.de/db-navigator-of

@kuketzblog
Hoffentlich nicht in Irland. 🤡

Das wäre ein *Trommelwirbel* Ire-lauf.
*Tusch*

😁

@kuketzblog hört sich leider für mich nach standard-practice beim Einsatz von third party tools an wie es jede X-beliebige startup machen würde an. Warum gibt es eigentlich keine ordentlichen DSGVO kompatiblen Alternativen zu den genannten Tools? Das kann doch einfach nicht sein dass diese Marktlücke nicht ge-/erschlossen wird…

@marcus @kuketzblog doch die gibt es. Zumindest für die Streckenplanung wäre da und zu nennen. Es fehlen dann nur die netten Komfortfunktionen in puncto Ticketkauf usw.

@samsy @kuketzblog ich habe jetzt eher an Tools wie Optimizely & Co. gedacht, aber natürlich hängen da. Ich mehr Tools dran.

@kuketzblog find ich gut, dass ihr quasi ganz oben Anlauf nehmt. Ich hoffe da folgen dann noch andere Spezis aus den Top25 der meistgenutzten Apps in Deutschland.

@samsy
So was ähnliches wollte ich gerade auch schreiben: Die DB App ist nur einer unter vielen... 🤮
@kuketzblog

@kuketzblog Danke für euer/dein Engagement und das gute Gefühl, diesem verantwortungslosen Wildwuchs nicht völlig hilflos ausgeliefert zu sein! 👍🏻🙏🏻

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!