@kuketzblog Also, Datenschutz etc. in Ehren, aber die bei #ct3003 finanzieren ihre Arbeit über die Werbung bei YouTube (halt mit Leuten ohne Adblocker/auf Mobilgeräten). Da jetzt eine Piped-Instanz zu verlinken, während Du auch noch Keno erwähnst, ist ganz schön frech.

@frumble Das war ehrlich keine Absicht. Mein Browser-Add-on ist schuld, dass mich automatisch umleitet. 😗

@kuketzblog Das ironische daran ist, dass diese piped-instanz auf cloudflare läuft (und Tor nicht vertraut). Teufel und Belzebub @frumble

@frumble @kuketzblog Naja, Heise steht es frei die Videos auf einer den Datenschutz respektierenden Plattform hochzuladen und dort zu monetarisieren. Datenschutzrechtlich ist ein YouTube-Kanal ja schon sehr problematisch.

@kuketzblog Wegen @keno3003 bin ich jetzt hier. habe ich vorher 5 Jahren schon mal kurz ausprobiert, aber irgendwie ist das wieder eingeschlafen. Ich hoffe das "local" hier passt mehr zur meiner Interessen bubble. 😎

@silbaer Wenn die Timeline zu groß ist, hast du ja auch noch die #-Sicht und die Mitteilungen, ggf. mit abonnierten Benachrichtigungen in Profilen deiner Wahl.
@askfedi_de @kuketzblog @keno3003

@kuketzblog Ich mag Jan Keno nicht sonderlich, aber natürlich super das dadurch einige den Weg hierher gefunden haben.

@kuketzblog
Das kann ich auch nur empfehlen: Das Video von @keno3003 hat mir auch den Impuls gegeben, mich hier mal etwas intensiver umzusehen.

@kuketzblog @keno3003

Habs gesehen und bin jetzt hier.
Die Kommentare im Forum sind wieder richtig Heise...

Kämpfe noch etwas mit den Ansichten, aber wird schon.
Habt ihr einen Tipp für das Handy? Ist Browser besser als Desktop-App? Und welche?
Fragen über Fragen...

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!