Follow

Jemand hat es wirklich getan und ein Frontend für gebaut. Nennt sich ProxiTok.

github.com/pablouser1/ProxiTok

@kuketzblog

Hehe, sehr gut. Wobei ich glaube, dass bei aller social media TikTok die kleinste Schnittstelle hat mit NutzerInnen, die ne datensparsame WebApp wertschätzen. Trotzdem aller Ehren wert!

@kuketzblog Ein Frontend für Twitch.tv wäre wirklich noch wichtig und richtig! :)

@Sh3rl0ckH0lm3s
als app gibt es da "twire" und "td" aber ja, so ein datenschutzhelm wie nitter und konsorten wäre für twitch absolut wünschenswert.
@kuketzblog

@Sh3rl0ckH0lm3s @kuketzblog

Dann wären wir bereits zwei Leute, die so etwas gerne hätten. Ich allerdings eher, weil mir das originale Twitch zu aufgebläht ist und zu viele Klicks bis zum Content erfordert.

(Ich kann den mpv-Player in Verbindung mit yt-dlp verwenden, aber trotzdem erfordert das dann immer noch eine elendige Klickorgie im Browser.)

Leider scheint das auf wenig bis gar kein Interesse bei Leuten mit Programmierkenntnissen zu stoßen.

:akko_sad:

@kuketzblog Sehr interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

@kuketzblog

Ich habe bisher nur Müll von TikTok gesehen. Mal angesehen davon das ich das Format absolut nicht verstehe.
Also ich brauch es nicht...

@cinux Ich auch nicht, aber wenn, dann gibt es jetzt wenigstens ein datenschutzfreundliches Frontend. ;-)

@kuketzblog mal sehn wie lang es funktioniert, Bibliogram (Frontend für Instagram) war recht schnell disfunktional, weil die IPs schnell geblockt wurden.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!