@kuketzblog
Immer dieses ominöse Cyber.
Da habe ich noch nie einen Kaffee bekommen.

@kuketzblog
Der (Witz)erklärbär spricht:
Wenn Du einfach nur die Bilder postest fehlt der halbe Witz.
weil Randall Munroe, die ALT-Texte meist für Meta-Witze mißbraucht.

xkcd.com/2392/

@CyDeFect @kuketzblog

Since we haven't really settled on a name for those online hangout/work spaces that try to recreate the experience of cafes, and I love confusion, I'm going to start calling them 'cyber cafes' or 'internet cafes.

@CyDeFect @kuketzblog

Danke.

Und der Alt-Text des Bildes lautet übersetzt:

“Da wir uns noch nicht wirklich auf einen Namen für diese Online-Treffpunkte/Arbeitsplätze geeinigt haben, die versuchen, die Erfahrung von Cafés nachzubilden, und ich Verwirrung liebe, werde ich sie jetzt “Cyber-Cafés” oder “Internet-Cafés” nennen.”

@CyDeFect @kuketzblog

Und mir ist rückblickend aufgefallen, dass Mikes Bildbeschreibung für Menschen, die Screenreader benutzen, nicht sehr gut ist, weil sie gar nicht auf das Bildmotiv eingeht.

Denn die eigentliche Pointe ist der historische Zusammenhang (das Wort “cafe” taucht erst beim Stichwort “2020” auf).

Sie lautet: “Wenn man aufgrund einer Pandemie durch einen Lockdown oder eine Quarantäne zuhause herumsitzt und nur für die allernötigsten Dinge vor die Tür gehen darf, hat der Begriff “Cafe” einen nostalgischen, aber zugleich auch leicht höhnischen Beigeschmack.”

@kuketzblog Cyber! Man kann wieder in Cafés sitzen (schon die letzten beiden Sommer) und aufgrund der vielen Hotspots, LTE und 5G ist man dauerhaft online.

@kuketzblog BTW: Dank Corona und Zoom-Konferenz hab ich schon an einem Parteitag im Biergarten teilgenommen. Hoffe, dass sich dieses "Digitale" durchsetzt. 😁

@ruoff @kuketzblog
Davon kann ich als IT Nerd im Taunus nur träumen... IMMERHIN: es wird im nächsten Jahr Glasfaser gelegt!

@informer @kuketzblog Nö. Ich hab ausreichend Bandbreite. Aber hier an der #KielerFörde gibt es eine vielzahl öffentlicher Hotspots (#SH_WLAN #freifunk usw.) für diejenigen, die keinen Zugang zu überteuerten Flatrates oder Datentarife haben.

@kuketzblog Hat nicht Scooter in den 90ern schon Cyber Cyber gesungen?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!