Wir haben uns dazu entschieden, zwei Varianten des Fediverse-Schaubilds weiterzuentwickeln. Disclaimer: Beide Schaubilder stellen lediglich ein Ausschnitt des dar.

@imke

@kuketzblog @imke Ich als Befürworter/Aktivist der hybriden Lebensweise freue mich zu dieser Entscheidung.

Aus meiner Sicht der noch aktuellen "Noob-Brille" würde ich mir etwas Subtext wünschen. Der Unterschied konnte ich durch hin und her switchen erkennen.
Frage mich aber noch wo die "Vor- und Nachteile" sind bzw. wie die Begründungen sind.

Will/kann sich jemand meiner Frage zuwenden? 🙂

@RainerRoessler @imke Wenn ich Zeit habe, schreibe ich später noch einen Blog-Beitrag dazu.

@Mike Kuketz ⭐ Danke - das sieht gut aus.

Ein Hinweis bezüglich ZAP: Das Projekt und seine Derivate geht bis zum Ende des Jahres in "Streams" auf.

https://macgirvin.com/channel/mike?mid=b64.aHR0cHM6Ly9tYWNnaXJ2aW4uY29tL2l0ZW0vYThiNzFiYzYtNWVlYi00YmZjLWE4NDUtNWUyNWYxZWQ4NmJl

In der Grafik "Who talks to whom? and How ? " könnte man jetzt schon Streams anstatt von ZAP aufführen.

https://codeberg.org/streams
Follow

@rockyiii Ja, wenn es soweit ist. Aber guter Tipp! Erinnere mich nochmal dran.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!