Wir haben uns dazu entschieden, zwei Varianten des Fediverse-Schaubilds weiterzuentwickeln. Disclaimer: Beide Schaubilder stellen lediglich ein Ausschnitt des dar.

@imke

Wir haben das Fediverse-Schaubild nach dem Feedback nochmal ein wenig überarbeitet. 👇

@imke

Zusammen mit @imke haben wir mal das Schaubild überarbeitet. Siehe anbei. Feedback willkommen. ✌️

Das Schaubild über das von @iks und mir ist von Mitte letzten Jahres. Hier und da bedarf es sicherlich einer Anpassung/Verbesserung. ist gefragt! :mastoblush:

Kleiner Hinweis: Im Artikel zum Fediverse wird auf Wikipedia nicht mehr das ursprüngliche Bild von @iks und mir verwendet - sondern eine angepasste Variante. Aus dem Bild wurde das CC-BY entfernt und auch sonst finde ich es keine Verbesserung.

de.wikipedia.org/wiki/Fedivers

Ranking der beliebtesten Apps aus dem Google Play Store nach der Anzahl der Daily Active Users (DAU) weltweit im Januar 2022 (Quelle: statista)

Wir sind verloren! :blobcatfearful:

Weiß jemand, wie man unter einem aktuellen Firefox/LibreWolf diese blauen Punkte bei einem angepinnten Tab loswird? Die erscheinen immer, wenn sich im Tab etwas aktualisiert. Ich werde ungern abgelenkt, und schaue lieber selbst.

(Grüner Pfeil von mir)

Microsoft-Verfechter - diesen Satz bitte 100x wiederholen: "MS 365 und MS Teams lassen sich nicht datenschutzkonform nutzen". Und anstatt jetzt zu heulen oder zu lamentieren, wird es Zeit umzudenken. Face reality! 🚮

Ich werfe meinem Mastodon-Admin @milan zusätzlich zum Dauerauftrag mal etwas Geld ins Kässle. Die Admins haben aufgrund der Welle wohl gerade viel zu tun. 👇

Bild: CC BY 4.0 David Revoy (@davidrevoy)

Der ein oder andere Twitter-Nutzer findet über Ostern vielleicht die Zeit und Muße, einen Blick ins zu werfen. Mastodon ist ähnlich zu Twitter. Nur ohne Werbung und weniger Trolle. 😸

Hier entlang: social.tchncs.de/@kuketzblog

Leserbrief zur DB-Navigator-Analyse:

"Mike Kuketz und Peter Hense. Das Beste aus dem Bereich Technik und Recht hat sich zusammengetan. Chapeau! Möge die Macht mit euch sein!"

Danke! 😂

kuketz-blog.de/db-navigator-da

Ab und zu kam die Frage, wie mein Arbeitsumfeld aussieht. So. 👇

Wo wir gerade bei empfehlenswerten Büchern/Medien für Kinder waren. Dieses kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen! 👇

fsfe.org/activities/childrensb

Snowflake lässt sich auch via Orbot direkt auf Android betreiben. Einfach "Guardian Project" in den Paketquellen von F-Droid aktivieren, Orbot installieren und unter Einstellungen (ganz unten) Snowflake einschalten.

Interessant: Die Domain "sp-spiegel-de.spiegel.de" ist ein Aliasname, der auf die Domain "cdn.privacy-mgmt.com" verweist. Wird die Domain blockiert, erscheint kein Consent-Banner auf Spiegel-Online. Schöne Verschleierung. ;-)

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!