@beedaddy Ich würde einen Adapter von USB-C auf USB-A nehmen.

Frage an die App-Entwickler: Welche selbst gehosteten Analysetools bzw. Tracking-Bibliotheken gibt es? Was verwendet ihr da?

@stephan Ich bereite zum Thema User-Tracking in Apps schon einen umfangreichen Beitrag vor, der mal ein paar Dinge klarrückt.

@momar Naja mit der Integration von externen Tracking-Bibliotheken schon.

Die Banking-App von N26 enthält in der aktuellen Version (3.57.1) 12 Tracker!

Kuchendiagramme und die Kommerzialisierung des Dienstes werden der IT-Sicherheit und dem Datenschutz vorgezogen. 🤪

reports.exodus-privacy.eu.org/

@rufposten Die könnten dir mal eine kleine Spendensumme zukommen lassen. ;-)

Als Reaktion auf meinen Beitrag zu den sieben Trackern in der LastPass-App hat LastPass einen Beitrag veröffentlicht, der das Thema aufgreift.

Im Kern: Nix kapiert, wir machen weiter so.

blog.lastpass.com/2021/02/last

@Ar Ich hab das nicht in der c't gelesen. Wurden dort ebenfalls Datenmitschnitte veröffentlicht und was übertragen wird?

Interessante Frage:"Wenn ich meinen WhatsApp Account lösche, ist das gleichwertig mit einer Aufforderung zur Löschung aller eigenen Daten nach DSGVO?"

Wer mag seine Sichtweise darlegen? 🤓

Ich lese gerade sehr häufig:
"Security researcher recommends against LastPass after detailing 7 trackers".

Das gilt ebenfalls für viele andere Apps. Nur mal so als Hinweis.

kuketz-blog.de/lastpass-androi

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!