Verbraucherzentrale Baden-Württemberg: "Die Landesregierung sollte daher von dem Ansinnen, MS-Office 365 in den Schulbetrieb zu übernehmen, Abstand nehmen. Die kritische Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Softwareangeboten muss im Schulalltag für Schülerinnen und Schüler gewährleistet sein."

verbraucherzentrale-bawue.de/p

"Liebe Werbewirtschaft, lasst doch endlich die Nutzer in Ruhe und liefert Eure Werbung wie damals in der Zeitung aus: pauschal an alle Leser und ohne Bespitzelung. Vermarktet Eure Werbeplätze wieder selber, dann bleibt auch mehr bei Euch hängen anstatt bei Google. Und nehmt Eure Nutzer ernst. Wenn inzwischen der Großteil Adblocker verwendet, muss irgendwas davor falsch gelaufen sein."

Wahre Worte.

c't 25/2020

Microsoft versucht mal wieder bestehende Gesetze & Regelungen als Feature zu verkaufen - es würde ja schon genügen, wenn sich Microsoft einfach mal an die DSGVO halten würde...

Bild: Max Schrems

@Ahandreas Hast du den Artikel gelesen? Es funktioniert nicht.

@frumble Nein, ich würde nicht sagen, dass da jetzt ein Browser mehr Sicherheitslücken hat als der andere. Aber: Firefox verzichtet im Gegensatz zu Chrome auf eine eigene Sandbox und bietet auch keine Prozess-Isolation (von Tabs) - alles läuft unter einem Prozess.

@frumble Erwischt. Ich hab es angepasst. @Leibi hat mich auch schon darauf aufmerksam gemacht. Da hatte ich noch alte Infos.

@Leibi Das stimmt, aber das OS bildet die Grundlage. Bedeutet: Es muss ebenfalls aktuell sein. Oder hat das Google mittlerweile entkoppelt und ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand?

@HerrKeludowig Das ist laut Marcel nicht empfehlenswert: "NetGuard is not supported for apps installed in a work profile or in a Secure Folder (Samsung) because the Android VPN service too often does not work correctly in this situation, which can't be fixed by NetGuard."

@jwsp1 Nein, man kann die nicht vergleichen. Blokada kann genauso wie NetGuard Werbung und Tracker etc. blockieren, aber mit NetGuard hat man zusätzlich noch eine mächtige Firewalls Funktion. Einfach mal in den Artikel schauen.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!