Show newer

Die einen installieren sich die Corona-Warning-App aufgrund von Datenschutzbedenken nicht. Wiederum andere behaupten die App könne mit weniger Datenschutz effektiver sein.

Beides ist bei näherer Betrachtung ein Irrtum.

Android Auto Reply App: Watomatic sendet eine automatische Antwort an jeden, der euch auf WhatsApp kontaktiert. Ideal beim Messenger-Wechsel. 👍

github.com/adeekshith/watomati

"CSP was invented to limit the execution of untrusted code. But since pretty much everybody trusts Google, the model is flawed"

Artikel aufmerksam lesen. Lohnt sich.

bleepingcomputer.com/news/secu

WhatsApp startet "Aufklärungskampagne" zu den neuen Nutzungsbedingungen. Ein schönes Lehrstück darüber wie man es schafft, die Unklarheiten weiter nicht auszuräumen, weil man das auch gar nicht vorhat.

Wechseln! Jetzt!

faq.whatsapp.com/general/secur

Nach dem Motto: "Dümmer geht immer" kann man sich bei Lidl jetzt sein Gesicht scannen lassen und so ermitteln, welche Mischung aus Obst und Gemüse zu einem passt.

🙈

derwesten.de/panorama/vermisch

Lieber Herr Gutjahr (@gutjahr). Danke für Ihren tollen Beitrag. Wenn Sie jetzt noch ihre eigene Webseite »aufräumen« wäre das ideal und würde die Glaubwürdigkeit steigern:
- ajax.googleapis.com
- fonts.googleapis.com
- gravatar.com
- gstatic.com
- youtube.com
- [...]

gutjahr.biz/2020/12/wir-pfeife

Bin ich eigentlich der Einzige, der es befremdlich findet, wenn auf Plattformen wie , und Co. über diskutiert wird? :think_bread:

Der französische Messenger Olvid wirbt mit: "Download Olvid, the most secure messenger in the world."

So ein Marketing-Bullshit ist total daneben, weil es den »most secure messenger« einfach nicht gibt. Noch dazu ist Olvid proprietär und damit ist die Aussage nicht einmal prüfbar. 🤦‍♂️

olvid.io/en/

Liebe Eltern, die sich gerade so empören, weil sie nicht aktiv dem Videounterricht ihrer Kinder beiwohnen können - unter anderem aus Datenschutzgründen. Sitzt ihr im Regelbetrieb auch im Klassenzimmer? 🤔

Oh, Microsoft Deutschland hat nun eine Chefin - Marianne Janik.

"Die neue Chefin von Microsoft Deutschland muss Datenschutz und Geschäft ausbalancieren"

Mir würde es schon genügen, wenn sich Microsoft an die geltenden Gesetze halten würde.

app.handelsblatt.com/technik/i

-Power: Nennt mir über Mastodon euren ungewöhnlichsten Security- / Datenschutztipp. Ich fasse dann alle (sinnvollen) Tipps zusammen und mache daraus einen Beitrag. Wird sicherlich interessant. 💡

Das Kuketz-Forum zu moderieren ist manchmal keine leichte Aufgabe. Es gibt leider immer wieder Nutzer, die sich unanständig und rüpelhaft verhalten. Der Großteil der Nutzer ist aber schwer in Ordnung - das zeigt einem dann: Von ein paar Querulanten lässt man sich nicht die Suppe versalzen.

forum.kuketz-blog.de/

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!