Sich gegen #Corona impfen zu lassen, ist eine persönliche Entscheidung, denn es soll keine #Impfpflicht geben.

Nach dem #Impfstatus zu fragen, kann #Datenschutz verletzen: #Arbeitgeber dürfen das nicht, der Gastwirt wohl schon.
Es droht eine Impfpflicht durch die Hintertür.

Corona-Impfung: Datenschützer warnen vor Privilegien für Geimpfte handelsblatt.com/politik/deuts

Follow

@lfdi
Egal wie man zur Impfung steht: Eine Gaststätte, die ohne Grundlage persönliche Gesundheitsdaten von mir haben will, um deren Dienstleistung in Anspruch zu nehmen?
Ähm...nun ja, dann kommen wir halt nicht ins Geschäft, selbst wenn ich geimpft bin.

@kunde_x @lfdi

Sehe ich auch so, wich werde die Frage nicht beantworten, egal ob ich geimpft bin oder nicht. Als nächstes muss ich dann ausfüllen was ich das letzte mal erkältet war oder die Kinder Masern hatten.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!