l0calhorst boosted

5. Ich misstraue allen, die jetzt „Gesundheit statt Datenschutz“ schreien. Das sind die gleichen die „Strafverfolgung statt Datenschutz“ und „Geschäftsmodelle statt Datenschutz“ schreien. Die haben wenig Ahnung, aber schlimme Ideen, auch was andere Grundrechte angeht …

Show thread

Wir testen gerade den Jitsi Server von @kuketzblog - erstmal vielen Dank für den Dienst! 👍 🙂
Leider bekommen wir keine Konferenz zustande. Egal welche Kombination aus Browser oder Smartphone-App: Jedesmal wenn der zweite Teilnehmer joint, wird die Konferenz mit einem Fehler beendet und man wird in einer Reconnect-Schleife gefangen. Hat irgendwer eine schlaue Idee? 🤔
BTW: Auf meet.jit.si funktioniert alles.

l0calhorst boosted
Witzig, dass die, die seit Jahren das Gesundheitssystem maximal ausdünnen und gewinnorientiert umbauen, ihr Versagen damit nicht schnell genug gewesen zu sein, nun wegen #Corona als Erfolg verkaufen.
l0calhorst boosted

Da debattiert der Bundestag über Hass und rechten Terror ... und gleichzeitig kommt sowas raus:

daserste.ndr.de/panorama/archi

Läuft bei uns ... nicht. 😠

l0calhorst boosted

Endlich spricht es mal eine #Partei aus: Neben vielen guten anderen Punkten fordern die Grünen die Bundesregierung dazu auf, bei der #EU #Ökodesign #Richtlinie die Hersteller von Elektrogeräten dazu zu verpflichten, "nach dem Supportende für ein Elektrogerät den Softwarecode unter einer #freien #Lizenz zu veröffentlichen".

tabea-roessner.de/wp-content/u

#upcycling #software = #upcycling #hardware

#DigitaleNachhaltigkeit #RechtAufReparatur

l0calhorst boosted
l0calhorst boosted
Ich suche für unsere kleinen #Tor #Exit betreibenden Verein Menschen die uns unterstützen wollen, wir können im Grunde neben Geld auch Dinge wie eigenes Subnet, Rackspace, Server oder ähnliches gebrauchen, falls ihr irgendwo noch nen alten Server laufen habt der wenig kostet und daraus nen Exit machen wollt oder wenn ihr und eine kostenlose/günstige Höheneinheit anbieten wollt, dann sprecht mich an. Jede Unterstützung gerne gesehen, Sachspenden inklusive.
www.artikel5ev.de/
Hauptseite
l0calhorst boosted

🇺🇸 Politics 

l0calhorst boosted

Intel’s SGX coughs up crypto keys when scientists tweak CPU voltage - Enlarge (credit: Intel)
To counter the growing sophistication of computer attacks, Intel and othe... more: arstechnica.com/?p=1631159 #softwareguardextensions #hacking #voltage #biz&it #intel #cpu #sgx

l0calhorst boosted
l0calhorst boosted

Die kostenlose E-Mail-App "K-9 Mail" ist nicht nur frei von Werbung und Tracking - sie stammt auch von einem Team ehrenamtlicher Entwickler*innen. Wir stellen sie euch vor. #TagdesEhrenamts mobilsicher.de/ratgeber/app-ti

l0calhorst boosted

Natürlich nehme ich den Umweg über die Ampel, um den Grundschulkindern, die gerade aus haben, ein Vorbild zu sein.
Dafür latschen die Eltern einfach so über die Straße zu ihrem SUV auf dem beliebten Gehweg-Parkplatz.

l0calhorst boosted

Unter den mutmaßlich betroffenen Journalisten befinden sich auch drei Mitarbeiter des NDR: Strafanzeige erstattet. Überwachung könnte Prozess gegen #Assange beeinflussen tagesschau.de/ausland/assange-

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!