l0calhorst boosted
l0calhorst boosted

Bei Reddit tauschen sich Kinder von QAnon-Eltern aus, wie man am besten Webseiten per Router blocken kann & wie man am besten den YouTube-Empfehlungsalgorithmus unauffällig in eine andere Richtung drückt. So groß ist die Verzweiflung. 😢

l0calhorst boosted

"TITANIC wird sich nicht selbst zensieren, um dem verkniffenen Humor von Monopolwichsern in San Fernando Valley, äh: Silicon Valley gerecht zu werden."

Herrrrrlich!!! 😂😂😂

titanic-magazin.de/news/presse

l0calhorst boosted

@nextcloud We love u guys! We are using it as our daily driver now and we finally cancel google at the end of next week!

l0calhorst boosted

Die famose @brodnig@twitter.com hat ein neues Buch veröffentlicht. Bin schon sehr gespannt & freue mich auf die Lektüre! 🤗

l0calhorst boosted

Staatsministerin Bär, Bundesbeauftragte für Digitales, macht sich für die #App #Clubhouse stark - und warnt vor der „Datenschutzkeule“

Wer auf Clubhouse Bekannte einladen möchte, muss seine Kontaktdaten freigeben - das ohne Einwilligung der Betroffenen zu tun ist illegal

Eine Ministerin, die #Digitalisierung und #Datenschutz gegeneinander ausspielt, ist nicht „hip“ sondern peinlich 🙈

Datenschutz und Digitalisierung funktionieren nur gemeinsam 👍 - oder gar nicht.

zeit.de/digital/datenschutz/20

l0calhorst boosted

"Wer Krankheiten googelt, bekam bisher prominent einen Infokasten des Bundesgesundheitsministeriums angezeigt. Diese Kooperation des Bundes mit dem Suchmaschinenbetreiber wurde nun wegen eines Kartellverstoßes vorläufig untersagt."

tagesschau.de/inland/google-bu

l0calhorst boosted

Männer und Depressionen - da schweigt man sich gerne aus. Auch wir im Verein hatten uns nach außen hin mit "hat grad viel um die Ohren" rausgeredet, wenn man uns fragte, wo Schlecky Silberstein abgeblieben sei. Die Frage hat er mittlerweile in seinem Blog beantwortet: er war zur Behandlung seiner Depression in der Psychiatrie. In seinem Beitrag schreibt er über seine positiven Erfahrungen und hofft, dass sich mehr Männer diesem Weg öffnen.

schleckysilberstein.com/ich-wa

Eben mal beim "D64 – Zentrum für Digitalen Fortschritt e.V." vorbeigeschaut. Twitter, Facebook, Google+, LinkedIn, alles mögliche auf der Seite gefunden - aber nichts aus dem . Oben drauf gibt es noch reCAPTCHA. Ziemlich schwach für einen Verein, der sich mit digitalem beschäftigt und als eines seiner Themen den angibt. 🤦‍♂️

d-64.org

l0calhorst boosted
Genosse Jurist Olaf Scholz gehört zu den unwerktätigen SPDlern, also jenen, die nie an einer Werkbank standen. Dennoch weiß er, wie es ist, sich in harten Nachtschichten die Hände schmutzig zu machen-Klimaschutz beerdigt sich nunmal nicht von allein.
https://www.duh.de/projekte/geheimdeal-gegen-das-klima/
l0calhorst boosted

Leider haben wir gestern abend erfahren, dass der Hauptentwickler von Lerntools, @tk aus privaten Gründen aussteigt.
Wir danken ihm für seinen Einsatz und wollen trotzdem weiter machen. Wir glauben: es braucht einen freien Padletersatz.

Wir würden uns freuen, wenn sich jemand findet, der uns bei Bugfixes und der Weiterentwicklung unterstützt.
Unter codeberg.org/lerntools/base findet ihr den Code.
Wir vertrauen auf die Gemeinschaft!
Bitte teilen! Danke. (GB)

@markus

l0calhorst boosted

Ganz neue Herausforderungen für den Abwesenheitsassistenten unseres eMail-Systems: Wenn die Bundesregierung weiterhin an Samstagnachmittag wichtige Rechtsetzungsvorhaben ohne Vorwarnung zuschickt und bis Sonntagmittag Rückmeldung einfordert und ansonsten von „Zustimmung“ ausgeht, dann wird mein Abwesenheitsassistent in Zukunft folgenden Text bekommen:

l0calhorst boosted
Aus der Reihe: Erkenne ein Lippenbekenntnis. Heute: Der Mensch steht im Mittelpunkt des Interesses von Politik und Gesellschaft. Nun stünde tatsächlich der Mensch und nicht das Auto im Mittelpunkt, wären Fuß-,Schul- und Radwege kommunal zuerst geräumt und keine Schneeablagefläche
l0calhorst boosted

@kuketzblog

Datenschutz made by Google: Das ist ungefähr so, als wenn man Gollum bitten würde, mal kurz auf den Ring aufzupassen.

l0calhorst boosted
Schlicht, böse oder gerne auch beides - die Rede vom „Rassismus gegen Weiße“ ist wahlweise ein Testat des vollkommenen begrifflichen Unverständnisses oder die zynische Opferrolle der Täter.
l0calhorst boosted

Neustart oder Rückschritt? Wie die Zukunft der EU-Agrarförderung in Deutschland gestaltet werden kann.

Eine Analyse der ökologischen Instrumente der Gemeinsamen Agrarpolitik und der Spielräume bei der Umsetzung in Deutschland: bis zu 3 Mrd. Euro für Klima und Umwelt

greenpeace.de/presse/publikati

[...] Deutschland nimmt in der EU die Spitzenposition bei der Erzeugung von Schweinefleisch ein und erreicht einen Marktanteil von 20 Prozent.

Dabei wird hierzulande 19 Prozent mehr produziert, als in Deutschland konsumiert wird. [...]

bund.net/themen/aktuelles/deta

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!