l0calhorst boosted

Zwanzig Mio Euro für eine überflüssige App. Und die Liste der IT-Sicherheitsprobleme ist so lang, dass der Chaos Computer Club eine „Bundesnotbremse“ für die #LucaApp fordert freitag.de/autoren/der-freitag

l0calhorst boosted
Frau Makatsch löscht ihr Video und versucht eine öffentliche Distanzierung. Spät, aber immerhin.
l0calhorst boosted
Kleiner Hinweis (nicht nur für Dich sondern für alle, die FB-Nutzern Alternativen aufzeigen wollen): Tut bitte der Vielfalt des Fediverse den Gefallen und erwähnt bitte nicht immer nur Mastodon. Ich weiß, man erwähnt meist nur das, was man selber kennt und Mastodon hat die größte Nutzerbasis, aber gerade für Facebook gibt es von der Benutzeroberfläche her m.E. bessere Alternativen wie z.b. Friendica oder auch Hubzilla. Wenn überall immer nur Mastodon im Zusammenhang mit dem Fediverse erwähnt wird, denken "Außenstehende" Mastodon IST das Fediverse und ziehen andere Alternativen gar nicht erst in Erwägung.
l0calhorst boosted

Wenn ihr nicht bei chaos.social seid: Bittet eure Instanz-Admins, den Anti-FLoC-Header zu setzen (Permissions-Policy: interest-cohort=()). Hier ist er bereits gesetzt (chaos.social/web/statuses/1060)

l0calhorst boosted

Wer US-Recht erfüllt, kann nicht auch auf dem europäischem Markt gesetzeskonforme Angebot verkaufen. Wer sich dagegen an europäisches Recht hält, bekommt in den USA Probleme mit Geheimdiensten und Gesetzeshütern.
heinlein-support.de/blog/news/

"Die Toten würden auf Zahlen reduziert, im Gegensatz zu Kriegen oder Naturkatastrophen gebe es wenig Einblick in das Leid. Hier bekommt der Zuschauer eine Ahnung davon, wie schwer diese Erkrankung ist: Auch jüngere Patienten kann sie so heftig erwischen, dass es nach mehreren Wochen an Beatmungsge­rä­ten eine Kraftanstrengung bedeutet, den eigenen Vornamen zu flüstern oder für eine halbe Minute zu stehen."

aerzteblatt.de/nachrichten/122

l0calhorst boosted
l0calhorst boosted

Microsoft ist die Droge. Nutzer / Institution die Abhängigen. Und last but not least: IT-Systemhäuser die Drogendealer.

Ein einziges System der Abhängigkeit.

l0calhorst boosted

Wenn ich die Wörter , und in einem Satz lese, muss ich direkt an die beiden denken.

l0calhorst boosted
l0calhorst boosted
l0calhorst boosted
l0calhorst boosted

Bei Reddit tauschen sich Kinder von QAnon-Eltern aus, wie man am besten Webseiten per Router blocken kann & wie man am besten den YouTube-Empfehlungsalgorithmus unauffällig in eine andere Richtung drückt. So groß ist die Verzweiflung. 😢

l0calhorst boosted

"TITANIC wird sich nicht selbst zensieren, um dem verkniffenen Humor von Monopolwichsern in San Fernando Valley, äh: Silicon Valley gerecht zu werden."

Herrrrrlich!!! 😂😂😂

titanic-magazin.de/news/presse

l0calhorst boosted

@nextcloud We love u guys! We are using it as our daily driver now and we finally cancel google at the end of next week!

l0calhorst boosted

Die famose @brodnig@twitter.com hat ein neues Buch veröffentlicht. Bin schon sehr gespannt & freue mich auf die Lektüre! 🤗

l0calhorst boosted

Staatsministerin Bär, Bundesbeauftragte für Digitales, macht sich für die #App #Clubhouse stark - und warnt vor der „Datenschutzkeule“

Wer auf Clubhouse Bekannte einladen möchte, muss seine Kontaktdaten freigeben - das ohne Einwilligung der Betroffenen zu tun ist illegal

Eine Ministerin, die #Digitalisierung und #Datenschutz gegeneinander ausspielt, ist nicht „hip“ sondern peinlich 🙈

Datenschutz und Digitalisierung funktionieren nur gemeinsam 👍 - oder gar nicht.

zeit.de/digital/datenschutz/20

l0calhorst boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!