Alle Jahre wieder - Rollsplitt

Leider wurde bei uns großflächig (wie jedes Jahr) wieder Rollsplitt verteilt - auch auf meiner geliebten Trainingsstrecken. An Skaten ist da nicht zu denken. Ist mal wieder total ärgerlich, gerade bei dem schönen Wetter.

Tolles Wetter heute. 31km-Runde bei schönstem Sonnenschein. Geschwindigkeit ist noch unter meinem Ziel für dieses Jahr. Musste aber auf der Strecke häufiger für Trecker Platz machen - hat Zeit gekostet.

Hochzeitstag ohne Blumenstrauß - eine Premiere dank Corona 😠
Muss ich morgen auf dem Markt nachholen - dort gibt es zum Glück noch Blumen zu kaufen.

lastscater boosted

Ich weiß Leute, Amazon ist ******* bequem. Aber Amazon wird diese Krise auch ohne Euren Einkauf überstehen. Der kleine Einzelhändler bei Euch um die Ecke vielleicht nicht. Daher: Nehmt Euch die Zeit nach lokalen Alternativen zu suchen. Egal ob für Bucher, Küchenkram oder... 😘

lastscater boosted

Aktuell suchen Schulen fieberhaft nach Lösungen, wie sie mit ihren Schülern während der Coronakrise in Kontakt bleiben können. Viele Schulen und Verantwortliche wählen nun leider Lösungen und Dienste, die ihre Nutzer mit Google, Facebook und Co. tracken bzw. von der eigenen Infrastruktur abhängig machen.

Dezentraler Unterricht geht aber auch datenschutzfreundlich und ohne Lock-in-Effekt.

digitalcourage.de/blog/2020/sc

Tagewerk beendet - Kirschbaum zurecht geschnitten. Somit heute ausreichend frische Luft gehabt.

Selbst auf den Färöer-Inseln ist das Corona-Virus angekommen. Fragt man sich, wie es dorthin gekommen ist? Waren bestimmt einige in Österreich Ski fahren.

lastscater boosted

-- 

Wir starten einen Politik-Podcast für's Wochenende: "Das Politikteil" behandelt jeden Freitag das Thema der Woche - heute mit den Gastgebern @GrabitzG @marcbrost. Sie sprechen mit unserem "Wissen"-Kollegen @svensonst ("Das Orakel") über ihr-wisst-schon. zeit.de/politik/2020-03/covid-

Freunde zum Grillen eingeladen - Thermometer liegt schon bereit. Man weiß ja nie 😃
Und ich zähl gleich noch die Toilettenpapierrollen durch. Nicht dass hinterher noch was fehlt. Man kennt ja seine Freunde.

Fertig für die Skating-Runde zum Einrollen in diesem Jahr.

Die Börsen brechen wegen der Corona-Krise aktuell dramatisch ein. Heute folgen die Krypto-Währungen Richtung Süden.
Ich kann entspannt zusehen, da ich weitestgehend 'flat' bin und meine Depotbestände in Geld umgeschichtet habe. Einstieg dann wieder, sobald sich die Gemüter sichtlich beruhigt haben.

Kürzlich zusammen gebaut.
Da kommen Erinnerungen an die gute alte Märklin-Zeit hoch. Leider sind die Einzelteile nicht mehr so hochwertig wie damals.

Habe mal meine private email-Signatur aktualisiert.
Vielleicht kommen hierüber ja noch ein paar meiner Kontakte mit ins Fediverse.

Habe es heute morgen verpasst zu Aldi zu fahren.
Wollte ja den Ansturm auf das Desinfektionsmittel fotografieren :-)
in einem Laden war es nach 1/2 Stunde schon ausverkauft - verrückte Welt.

Gartenarbeit für heute erledigt. Ich war kurz davor, nun die Skates herauszuholen, um ne Runde zu drehen. Zum Glück ziehen Regenwolken auf. Also kann ich mit ruhigem Gewissen aufs Sofa. Morgen ist Handballtag - da kann ich mich nicht drücken.

Heute Abend werde ich mal wieder ehrenamtlich aktiv - Kassenprüfung bei unserem Sportverein.
Wird sicherlich ein langer, zahlenreicher Abend.🕙 💶 🔢

Nächste Woche gibt's Desinfektionsmittel bei Aldi.
Ich muss unbedingt dorthin - mit dem Fotoapparat. Vielleicht gibt es ja mal wieder lange Schlangen wie zu Zeiten der Hypes bei neuen MEDION-PCs.
Echt Leute: In Krankenhäusern wird die Knappheit von Infektionsmitteln beklagt. Sorgfältig Händewaschen reicht zur Bekämpfung von Krankheitserregern im häuslichen Umfeld aus.
Der übermäßige Einsatz von Infektionsmitteln ist sogar kontraproduktiv - so entstehen Resistenzen; dann jammern wieder alle.

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!