lastscater boosted

Workaround für das Mozilla-Cert-Desaster:
about:config öffnen und folgenden Wert auf "false" setzen: xpinstall.signatures.required

Aber nicht vergessen den Wert wieder anzupassen - ist nur temporär.

bugzilla.mozilla.org/show_bug.

Nettes Gebilde 'Saar-Polygon' auf der Bergehalde Ensdorf. Bei gutem Wetter toller Rundum-Blick übers Saarland.

Neue Tee-Lieferung erhalten. Freue mich schon aufs Durchprobieren.

Neue Scating-Rollen geordert. Kugellager reinigen und dann am Wochenende montieren - soll ja gutes Wetter werden.

lastscater boosted
lastscater boosted

Bundeskartellamt beschränkt im Sammeln von Nutzerdaten: Facebook missbrauche seine marktbeherrschende Stellung, kritisiert das Bundeskartellamt und schränkt die Rechte des Netzwerks ein. Das US-Unternehmen will sich wehren.
zeit.de/digital/internet/2019-

Soeben auch mal PI-hole aufgesetzt - läuft. Bin mal gespannt, was alles so herausgefiltert wird.
Danke an Mike Kuketz für die hilfreiche Anleitung
-> kuketz-blog.de/pi-hole-schwarz

Ich habe mehr als 40 Tsd. Gesichter in meiner Fotosammlung. Und Google weiß nichts davon - oder doch?

Ich finde es bedenklich, dass es Unternehmen gibt, die die Nutzung von WhatsApp für dienstliche Zwecke offiziell genehmigt haben (ausdrücklich auch auf den für Dienstzwecke bereitgestellen Smartphones). Gerade bei solchen Unternehmen, die Security-Lösungen in der IT-Branche verkaufen.
Dann wird man noch von Kollegen gefragt. "Wie, Du nutzt kein WhatsApp"? - unfassbar für mich.

social.tchncs.de/@kuketzblog/1

...so, habe mal einen Großteil meiner Fotos bei Facebook gelöscht. Warum soll ich auch Facebook ein uneingeschränktes Nutzungsrecht an meinen Bildern einräumen? Die sind meinerseits mit klarem Copyright-Hinweis lizensiert.

Kartellrecht: EU-Kommission verhängt Geldbuße von 570 Mio. EUR gegen Mastercard wegen Behinderung des Zugangs von Händlern zu grenzüberschreitenden Kartenzahlungsdiensten. Nun ja, das Verfahren läuft schon sein 2013 - ging ja dann flott über die Bühne mit knapp 6 Jahren.

europa.eu/rapid/press-release_

Habe meine Passwortverwaltung auf KeepassXC umgestellt und in dem Zusammenhang mal wieder alle Passwörter in den großen Weiten des Internets neu gesetzt. War etwas Arbeit - bin aber mit dem Ergebnis zufrieden.
Firefox Addon 'KeePassXC-Browser' läuft ebenfalls.

Meine Bilder auf fotocommunity.de:
fotocommunity.de/fotograf/last

Stelle dort von Zeit zu Zeit mal (einige wenige) Bilder ein, die ich als Hobby-Fotograf so mache.

lastscater boosted

Nun ist es soweit, die erste »WhatsApp-Bürgersprechstunde«: wadgassen.de/rathaus-service/b

🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!