Angesichts vieler neuer Gesetzentwürfe mit massiv erweiterten Eingriffsbefugnissen in Grundrechte für Nachrichtendienste, Verfassungsschutz und Polizei, die aktuell auflegt werden: Habe ich im zeitweiligen Home Office irgendeine Flut an Verbrechen und Terroranschlägen verpasst?

@ulrichkelber Hallo Herr Kelber,
diese Entwicklung halte ich auch für sehr bedenklich. Ich habe mich ganz bewusst für eine Abkehr von den großen Amerikanischen Social Media Plattformen entschieden und nutze das Fediverse uns ausgewählte Dienste (z.B. Threema) für meine Zwecke. Wenn diese nun nicht mehr in der gewohnten Form den Schutz der persönlichen Daten und Inhalte gewährleisten können, erachte ich es als einen einschneidenden Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!