Morgen wird der Bundestag beschließen, dass Kohlekonzerne mehr als 4.000.000.000 Euro dafür bekommen, dass sie noch bis ins Jahr 2038 dreckige Braunkohle abbauen dürfen.

Mehr muss man über die Klimapolitik der Bundesregierung nicht wissen.

@ende_gelaende 🤮 Wird Zeit, dass wir eine Regierung bekommen, die das Thema Klimawandel ernst nimmt!

Follow

@wetker @ende_gelaende Über Hessen kann man diskutieren. Aber Hessen ist nicht der Bund. Und natürlich macht es einen Unterschied, mit wem ich regiere u. ob ich der stärkere Partner bin!

@lauteshirn @ende_gelaende
Ich hab kein vertrauen in politikerInnen.
Warum auch?
Wir können uns selbst befreien mit starken massenbewegungen von unten.
Also von ausbeutung und herrschaft über uns und die natur.
Aber es ist klar entspannter mit einen weniger starken staat konfrontiert zu sein. Das giebt einen mehr platz sich zu organisieren und kämpfen und gegenmacht/struckturen aufzubauen welche nicht auf der logik von kapitalismus ist.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!