Follow

Wir brauchen unbedingt ein starkes !

Auf dieser Seite könnt ihr in wenigen Schritten euren Abgeordneten einen E-Mail schreiben, in dem ihr folgende Änderungen am Gesetzentwurf verlangt:

1. Die ganze Lieferkette muss drin sein.
2. Haftung muss drin sein.
3. Umwelt muss drin sein.
4. Alle relevanten Unternehmen müssen drin sein!

*** BITTE MITMACHEN UND TEILEN ***

lieferkettengesetz.de/

@lauteshirn Spürbare Strafen, Verbandsklagerechte und Beweislast beim Unternehmen muss drin sein, und ein politiisches Pfand als Verhandlungsgewicht muss dran sein.

@lauteshirn Mir fehlt da noch die Regelung für Kunden, die einfach nur "convenient" verarschen, so nach dem Motto "ich bestell mir das mal, kann ich ja zurückgeben". Das geht nämlich auch gar nicht. Man sollte schon mal zwei Sekunden nachdenken, was - und ob - man das braucht, bevor man sich was ordert, nicht nur in der Pandemie.

@lauteshirn

Ein echtes ist Teil einer wirksamen . Wer würde schon freiwillig nach Berlin ziehen, wenn daheim derselbe sozioökonomische Status möglich ist. Ohne , ohne , ohne Trennung von Eltern, Kindern und Freunden? Ohne im Mittelmeer?

@textbook Deshalb ist das ein so wichtiges Gesetz, dass mehr Aufmerksamkeit braucht!

@lauteshirn Diese arme Webseite meint, daß es für Berlin Mitte keine Abgeordeneten zum Anschreiben gibt ;) Hmm, tja, also so wird det nüscht werdn.

@lauteshirn Fehlerhafte, unvollständige und fehlende Angaben diesbezüglich gibt es genauso auch so auf dieser offiziellen Seite des Bundestages:

bundestag.de/abgeordnete

@lauteshirn Ich habe einfach mal direkt an die Betreiber von lieferkettengesetz.de geschrieben, wegen der PLZ-Geschichte: Ihre Antwort lautet in Auszügen "Wenn bei einer bestimmten Postleitzahl kein Abgeordneter angezeigt wird, liegt das daran, dass die AfD für den entsprechenden Wahlkreis den Abgeordneten stellt. Mit der AfD treten wir jedoch nicht in den Dialog, daher wird kein*e Abgeordnete*r angezeigt. "

In einigen Bezirken können nun Unterstützer nicht unterstützen. Sehr kontraproduktiv.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!