Noch kann man mitmachen...

Die Unterschriftenaktion, mit der ein sofortiger Stopp derartiger Patente gefordert wird, soll noch bis Ende Juni fortgesetzt werden. Dann trifft sich der Verwaltungsrat erneut.

Link zur Unterschriftenaktion

#Patente #Saatgut #NoPatentsOnSeeds
@memo@social.tchncs.de:

Saatgut-Patente: Politik und Patentamt in der Verantwortung

„Niemand sollte ein exklusives Recht haben, #Früchte und #Gemüse anzubauen und zu vermarkten“, sagt Annemarie Botzki, von WeMove Europe. „Wir fordern das #Patentamt auf, sofort aktiv zu werden und alle #Schlupflöcher zu schließen, die weitere #Saatgut-#Monopole erlauben!“

Wie ein aktueller Bericht zeigt, kann die Industrie verschiedene rechtliche Schlupflöcher nutzen, um die bestehenden Verbote zu umgehen.

www.no-patents-on-seeds.org/de…

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!