coffee owl boosted

+++TEILEN+++ 🥳Es geht los: Gebrauchte Computer, Computerteile und Peripherie (Monitore, Webcams, WLAN-Sticks) für Schüler:innen können morgen, 16:30-19:00 in unserer "Außenstelle" im Goldenen Pflug vorbeigebracht werden. 🚀 eigenbaukombinat.de/hey-alter-

Ich habe eine FRTIZ!Box 7430, bei welcher der WPA-Modus auf WPA2 + WPA3 eingestellt ist. Die Apple Watch SE kann keine W-LAN Verbindung aufbauen. Sobald ich den WPA-Modus auf WPA2 (CCMP) umstelle verbindet sich die Watch sofort. Jemand eine Idee, was man da machen kann?

coffee owl boosted
coffee owl boosted

@Herbstfreud
Der tägliche Wahnsinn... der wahnsinnig ist, aber gar nich sooo wahnsinnig.
Die Welt ist besser als das viele glauben:

www.gapminder.org

und das zeigt auch, dass nicht alles schlecht ist, was nach langem hin und her aus unser Politik so heraus kommt.

Ich dachte schon seit Wochen, dass die Pixelfed Instanz nicht mehr online ist. Peinlich, dass ich gerade gemerkt habe, dass die Domain durch mein Pi-hole geblockt wurde.

pixel.tchncs.de/p/mia_photogra

coffee owl boosted

Still not loving Zoom, WhatsApp and Microsoft? Am Di, 16.02., ab 18 Uhr findet wieder eine Online statt – diesmal auf dem neuen Server der HU! Alle weiteren Infos dazu gibt es hier: hu.berlin/gnuhu-cryptoparty2

Der Verein Strassenblues e.V. hat in Hamburg eine Jugendherberge angemietet um Obdachlose vor der Kälte zu schützen.
Spenden sind möglich und erwünscht.
cellular.de/news/hotels-for-ho

Inspiriert durch @c3WOC habe ich Crossaint-Teig ins Waffeleisen getan und dieses Ergebnis erhalten.

coffee owl boosted

Heute frei und daher Zeit für ein Projekt, welches ich mir schon längere Zeit vorgenommen habe: Bookmarks raus aus dem Browser und rein in ein selbstgehostetes Tool zur Bookmarkverwaltung. Zur Sortierung und zum leichten Wiederfinden werden alle Bookmarks mit Tags versehen. Ein bisschen Arbeit, aber ich denke es lohnt sich.
Habe mich übrigens für linkding entschieden: github.com/sissbruecker/linkdi

Ich wurde gestern in eine Gruppe bei eingeladen. Nun befinden sich alle Mitglieder dieser Gruppe in meinen Threema-Kontakten. Ist das normal?

coffee owl boosted

Wie kann eigentlich bei der Verlegung des Arbeitsplatzes ins HomeOffice der Datenschutz gewährleistet werden?

Eine Checkliste des Bayrischen Landesamt für Datenschutzaufsicht kann helfen. ?!

lda.bayern.de/media/best_pract

coffee owl boosted
coffee owl boosted

Ich habe hier ein Lenovo Windows Tablet mit Tastatur und folgenden Spezifikationen rumliegen:

Intel Atom Z2760 1,80 GHZ,
2 GB Ram

Würde es gerne spenden. Kann damit irgendjemand was anfangen oder ist das Ding schon zu alt?

coffee owl boosted

Du möchtest wissen, wie du sicher online kommunizierst?

Du weißt, dass IT-Konzerne an deinen Daten interessiert sind, weißt aber nicht, wie du dich dagegen wehren kannst?

Du willst sicher sein, dass privates privat bleibt?

Komm zur #Cryptoparty!

🛡️​ Digitale Selbstverteidung für alle. ⚔️​

🗓️​ Dienstag, 26.1. 19-22 Uhr
online:

🌐​ cryptoparty.in/berlin/online

präsentiert von den #Berlin|ern

Hat jemand Erfahrung mit dem Mailprovider runbox.com?
Ich bin ja eigentlich langjähriger Kunde von Posteo, mich stört aber dass man IMAP mit seinem normalen Accountpasswort nutzen muss, auch wenn 2FA aktiviert ist.

Bei Runbox muss man bei aktivierter 2FA App Passwörter generieren. Das normale Accountpasswort wird dann nicht mehr für IMAP akzeptiert.

coffee owl boosted
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!