coffee owl boosted

hat begonnen gegen Device-Fingerprinting vorzugehen. Apps, die derartige Trackingmethoden verwenden, wurden vom App Store ausgesperrt.

mialikescoffee.com/apple-finge

Mit der Software Meta (für ) könnt ihr die Metadaten eurer digitalen Musikbibliothek inkl. Albencover verwalten. Ziemlich cool, wenn ihr nicht nur auf Spotify und co. zurückgreifen möchtet.
mialikescoffee.com/meta/

coffee owl boosted

Gibt es denn Menschen aus #München, die es sich vorstellen könnten, gemeinsam mit ein paar Leuten vor Ort für die #Computertruhe ehrenamtlich aktiv zu werden?

coffee owl boosted

@lazyowl Die üblichen Verdächtigen sind in dem Fall wohl Mailbox.org, ProtonMail oder Tutanota.

Mailbox.org ist rundherum super, sehr günstig und extrem zuverlässig. Aber du benötigst eigene Apps.

ProtonMail ist der Platzhirsch, hat meiner Meinung nach aber eine große PR-Klappe. Funktioniert aber tadellos und hat den besten Mobile-Client (in meinem Fall iOS)

Tutanota ist super, leider aber auch sehr eingeschlossen. Volle Funktionen nur untereinander zwischen Nutzern.

Habe mich jetzt erstmal für mailbox.org entschieden. Das scheint die passendste Lösung zu sein und ist auch eine der günstigeren Anbieter.

Show thread

Moin ☕

Könnt ihr einen E-Mail-Anbieter empfehlen, bei dem ich meine eigene Domain benutzen kann?
IMAP sollte auf jeden Fall möglich sein.

coffee owl boosted

Jetzt ist ein sehr guter Zeitpunkt, um mit Grünen-Mitgliedern in Eurem Umfeld darüber zu sprechen, dass es komisch wirkt, einerseits den Staatstrojaner ins Wahlprogramm zu schreiben & andererseits als digitale Bürgerrechtspartei wahrgenommen werden zu wollen. 😘

Heute morgen auf Twitter gelesen, dass dieses Wochenende die Chemnitzer Linux-Tage stattfinden. Viele Vorträge, alles virtuell und kostenfrei.
chemnitzer.linux-tage.de/2021/

Moin.

Seit Monaten mache ich ein nächtliches Cloud-Backup der Daten aus meinen Docker Containern. Habe nur noch nie versucht ein Backup wieder einzuspielen. Das habe ich mir für heute mal vorgenommen.

coffee owl boosted

| ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄ ̄|
If ur private messenger
isn't e2ee by default it
isn't a private messenger
|___________|
\ (•◡•) /
\ /
---
| |

coffee owl boosted

+++TEILEN+++ 🥳Es geht los: Gebrauchte Computer, Computerteile und Peripherie (Monitore, Webcams, WLAN-Sticks) für Schüler:innen können morgen, 16:30-19:00 in unserer "Außenstelle" im Goldenen Pflug vorbeigebracht werden. 🚀 eigenbaukombinat.de/hey-alter-

Ich habe eine FRTIZ!Box 7430, bei welcher der WPA-Modus auf WPA2 + WPA3 eingestellt ist. Die Apple Watch SE kann keine W-LAN Verbindung aufbauen. Sobald ich den WPA-Modus auf WPA2 (CCMP) umstelle verbindet sich die Watch sofort. Jemand eine Idee, was man da machen kann?

coffee owl boosted
coffee owl boosted

@Herbstfreud
Der tägliche Wahnsinn... der wahnsinnig ist, aber gar nich sooo wahnsinnig.
Die Welt ist besser als das viele glauben:

www.gapminder.org

und das zeigt auch, dass nicht alles schlecht ist, was nach langem hin und her aus unser Politik so heraus kommt.

Ich dachte schon seit Wochen, dass die Pixelfed Instanz nicht mehr online ist. Peinlich, dass ich gerade gemerkt habe, dass die Domain durch mein Pi-hole geblockt wurde.

pixel.tchncs.de/p/mia_photogra

coffee owl boosted

Still not loving Zoom, WhatsApp and Microsoft? Am Di, 16.02., ab 18 Uhr findet wieder eine Online statt – diesmal auf dem neuen Server der HU! Alle weiteren Infos dazu gibt es hier: hu.berlin/gnuhu-cryptoparty2

Der Verein Strassenblues e.V. hat in Hamburg eine Jugendherberge angemietet um Obdachlose vor der Kälte zu schützen.
Spenden sind möglich und erwünscht.
cellular.de/news/hotels-for-ho

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!