Dieweil man den Ampel-Eindruck bekommen könnte, die FDP hätte tatsächlich die Wahlen mit großem Abstand gewonnen, deren biedere, mühsam zusammeneuphemisierte koalitionspapiergewordene Mutlosigkeit gut auch Grundlage einer weiteren Merkelregierung hätte sein können, warnt die Union tatsächlich vor der hierdurch begründete Gefahr des Sozialismus. Wenn die Union das Projekt Volkspartei tatsächlich noch auf dem Schirm hat, wäre sie gut beraten mal aus dem ideologischen Hobby- und Lobbybunker raus zu krabbeln und mit echten Menschen deren echte Probleme betrachten.

Es gibt keine #Asterix-#Signal-Sticker! 🙀 Ich prangere das an! Ich brauche das Haus das Verrückte macht und den Asterix mit den überkreuzten Helmflügeln und der kleinen Rauchwolke darüber. Hat grad wer Zeit und Energie über, diesen Missstand zu beheben? (Idefix und ein Hinkelstein mit Schleife wären natürlich auch sehr elegant. Und ein gefesselter Troubadix, den kann man immer mal brauchen.) #followerpower

Followerpower: ich suche eine Kursverwaltung.
Kurse erstellen, Leute tragen sich ein oder landen auf einer Warteliste.
Es gibt da massig kommerzielles Zeug für Fitnessstudios und Sportvereine, aber ich finde nichts freies, offenes.
Boosts welcome.

@ij @IzzyOnDroid @datenteiler

⚠️REMINDER: Only download Inkscape from trusted sources and be cautious about emails with links, even if they claim to be from the project. If there's any doubt go to the source. The latest, validated release will always be available for free on our website.

Boosts appreciated.

Wie lustig ist das eigentlich, dass David Hasselhoff ein Comeback bringt und alle so "was, DER, war der nicht schon tot, Comeback des Jahrzehnts" und dann kommen ABBA aus der Gruft

Spoiler: wenn es für eine rot-schwarze GroKo reicht, gibt die SPD das Kanzleramt der CDU ab und alle sozialen Forderungen auf, damit die CDU ihr bei der Verzögerung des Kohleausstiegs entgegenkommt.

Der Autohersteller-Verband VDA meint, wer ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen fordere, rüttele an den Grundpfeilern der sozialen Marktwirtschaft. (ZOn)

Haha, geht es noch etwas dicker aufgetragen? Vielleicht sowas wie "Wer ein Tempolimit auf Autobahnen fordert, zerstört die Demokratie, will die Menschheit versklaven und enthauptet kleine Katzen?

Ehrlich, diese Rückzugsgefechte der radikalen Automobilisten sind doch nur noch peinlich...

@mastobikes_de
und schiebt sie und andere finanzschwache Personen als Grund vor, dass eine Lastenradförderung nicht gerecht sei.

Dabei gibt ihr das Lastenrad ohne große laufende Kosten die Möglichkeit, Ausflüge zu machen und effizient ihre Kinder durch die Stadt zu bringen.
Es ermöglicht ihr Teilhabe.

Deshalb kotzt mich die Verlogenheit der CDU et. al. an, weil sie finanzschwachen Personen den Stinkefinger zeigt, während sie sich als deren Anwälte aufspielen.

#BTW #BTW21

Show thread

Ich finde es hart frustrierend, Artikel in den lokalen Tageszeitungen meiner Stadt zu lesen. Die Qualität ist oft unterirdisch, die Wahl der Themen fragwürdig, die Technik der Websites schlecht und die Zahl der Tracker lässt selbst den #Spiegel vor Neid erblassen. Inzwischen sind eh rund die Hälfte der Artikel, oft mit Clickbait-Überschrift, hinter einer Paywall - aber für so einen Grütz will ich auch nicht zahlen. Ein Teufelskreis, der sich wohl ohne grundsätzliche Änderungen auch nicht mehr beenden lässt.

Wie informiert ihr euch über die Ereignisse in eurem Wohnort?
#Lokalpresse #Zeitung #Lokal #Journalismus

ein 2, , zu einem fairen Preis, um mein gebrauchtes zu ersetzen (Akku nicht austauschbar...)

Möchte wieder ein (Google-)freies System nutzen, am liebsten .

Gebrauchsspuren kein Problem, voll funktionsfähig.

Ggfs tuts auch ein anderes, nicht so großes und linageOS-fähiges Handy.

Gerne auch Kaufquellen-Tipps oder sonstige Infos :)

Wer () und en unterstützen will teilt das als in seiner timeline ;) Danke!

Wählt Politiker, die solche Ambitionen bei erneuerbaren Energien und Radwegen haben.
@M_Hundhausen @HalleVerkehrt @TerliWetter

Baust Du für einen Radschnellweg 15 Parkplätze zurück, schreien sie nach Bürgerbeteiligung, ziehen mit Fackeln und schalten die Fachaufsicht ein.

Schwimmt Dein Auto mit der Erft in ein Kiesloch, sollst Du "damit leben lernen".

Kohärente Politik, so wichtig.

Ich habe so ein Gefühl, dass Laschet eine Flutkatastrophe, die Bayern trifft, persönlich schlimmer finden könnte als die Flutkatastrophe in dem von ihm regierten Land.

RT @bandit_KL
Laschet: "Man kann die Hilfen noch nicht beziffern."
Dreyer: "Stellen 50 Millionen Soforthilfe zur Verfügung."

Er kann nichts. Vor allem keine Katastrophenhilfe. #LaschetVerhindern

Die Webseite der CDU ist offline, weil der Klimawandel den Serverkeller unter Wasser gesetzt hat und die Server nicht redundant gesichert sind. Das sind genau die Kernkompetenzen, für die die CDU nicht steht.
Kannste dir nicht ausdenken!

RT @kaffeecup
Begriffe wie Sojamilch, Pflanzenkäse oder Tofubutter sind wegen "Irreführung und Verbrauchertäuschung" verboten – aber die CDU darf im Wahlkampf mit bezahlbarem Wohnen, Digitalisierung, Familienfreundlichkeit, fairen Jobs und Umwelt- und Klimaschutz für sich werben.

Die Partei für sozialen Ausgleich ist nicht die SPD und schon gar nicht die CDU.

Willkommen auf der Veloroute 9 in @hannover. Hier wird der Radverkehr ungeschützt und mit Sichtbehinderung in den Gegenverkehr geleitet, bei Tempo 50 beiderseits. Aber das Siloah ist ja gleich um die Ecke 🥳 @j_hkrueger @CritMassHann @SecretCoAuthor @LaSuze7

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!