@milan Milan, hast Du eigentlich schon mal mit getgrav.org gearbeitet?

@c0c0bird Ihr rüstet doch ab und zu Plasterouter auf - habt Ihr das schon mal mit dem winzigen TP-Link TL-WR902AC gemacht? Ginge das? Der wäre nämlich ein feiner Mesh-Point mit 2,4 und 5 GHz.

@guido_burger Hatte ich das richtig gesehen, dass Ihr ein Octopus-CO2-Ampel-all-inklusive-Kit ausrollt?

everyone knows about serifs, but did you know that every other piece of the letter also has a specific name? check out this rad chart!!

Heute endlich mal den Radrundweg ums #SteinhuderMeer abgeradelt. Auf dem Aussichtsturm am Meerbruchwiesen-Erlebnispfad erlebte ich tatsächlich was: Ein #Seeadler kam so nah heran!
#birds #SeaEagle

Habe gerade einen ganz üblen Fangirl-Moment. ☺️

RT @osanten@twitter.com

„Ich bin kein Politiker, ich muss nicht beliebt sein. Meine Stelle ist unbefristet. Ich bin kein Drosten-Selbstdarsteller und bin sofort aus der Öffentlichkeit wieder weg, wenn die Pandemie vorbei ist“, sagt @c_drosten@twitter.com auf dem #kkongress

🐦🔗: twitter.com/osanten/status/130

Die Morgenroutine anderer Menschen: Joggen, fancy Müsli, Meditation,...

Meine Morgenroutine: stoße mir den Fuß an der Tür zum Bad, schütte mir Kaffee über die Bluse, fluche sehr laut.

Heute in Eckernförde Albatros auslaufen sehen. Sehr vertraut. @j_hkrueger

Damit auch Almaseed-Interessenten wissen, was es geschlagen hat.

Oh. Die SPD möchte, dass Schulkinder mit dem Fahrrad kommen, damit sie kein Corona im ÖPNV kriegen. Schade, dass die SPD protected bike lanes ablehnt, weil sie selbst als Versuch "zu teuer" sind, und im Rat jeden Schritt zur Verkehrswende bremst und verhindert. 🤷‍♂️

Wenn Lokalzeitungen und Kommunalpolitiker Solaranlagen mit Braunkohletagebauten verwechseln. 🤦‍♂️ @M_Hundhausen @solarpapst @VQuaschning m.haz.de/Umland/Seelze/Seelze-

Hat jemand diesen Text schon ins Deutsche übersetzt? edps.europa.eu/sites/edp/files Ist die Einschätzung der EU-Datenschutzbeauftragten zum Einsatz von MS-Produkten.

@kuketzblog 😱 RT @Aakerbeere: ⚠️ invidio.us schließt zum 1. September

Die -freundliche Alternative zum Aufruf von Links.

omar.yt/posts/stepping-away-fr

Eine Liste mit Ausweichmöglichkeiten: instances.invidio.us/

Hab mal nachgefragt, warum so viele Journalistenakademien Zoom für Webinare verwenden und nicht Big Blue Button oder Jitsi.

Niederschmetternde Antwort: Wissen wir auch nicht, aber wir bleiben bei zoom, das sei modern.

Herr, wirf Hirn vom Himmel!

EIL++ CDU kündigt große Autokoalition in Hannover auf.
Bisher haben CDU und SPD jede Idee von Verkehrswende gemeinsam blockiert. Jetzt fordert die CDU eine PopUp Bike Lane und lässt die SPD im Mehrheitsbündnis (Grüne, SPD, FDP) alleine. Handgemenge.

Was ist daran jetzt die Nachricht? Dass der Mann nur ein Pappschild hatte und keinen Radiosender? Die Warnungen im Radio sind kein bisschen weniger bizarr, aber offenbar sozialadäquat.

Seelze: Mann warnt mit Pappschild vor Radarfalle - m.haz.de/Umland/Seelze/Seelze-

Im abendlichen Garten höre ich einen Austernfischer rufen 😍

@c0c0bird RT @crossgolf_rebel: Physical-Distancing-Warner mit Arduino

Wenn einem fremde Leute zu sehr auf die Pelle rücken, hilft der Covid-19-Abstandswarner: Ein Arduino und ein paar Zeilen Code halten Mitmenschen auf Distanz.

heise.de/news/Physical-Distanc

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!