@olel Kniffelig. Ich bekenne mich zur "EU-so-wie-sie-sein-könnte-und-nicht-wie-sie-gerade-ist" ist etwas sperrig. 🙃

@damuc Ein religiöses Bekenntnis ist eine Zusage, ein Versprechen.
Und nein, einfach ist das nicht...

leftbit boosted

Für alle die meinen: "Ich habe doch nichts zu verbergen!". Diesen Link schicken.

Kurzer, aber guter Text! 🧙

heise.de/ct/ausgabe/2015-17-Ed

@kuketzblog Dann können die auch gleich alle Browserhersteller verklagen, da die den Code nicht im Original darstellen, sondern durch Rendern ein unlizenziertes abgeleitetes Werk erstellen... 🤪

@milan @Cedara Das war dann wohl eher ein deutliches "lass das"... Würde ich auch nichts machen.

Höchstens reflektieren, was da gelaufen ist...

@plomlompom Klimaanlage ist ein Stromfresser, Ventilatoren gehen mir auf den Sack.

Habe mir vorgenommen, Siesta zu machen.

Muss jetzt noch meinen Chef überzeugen... 🙃

Regel Nummer Eins in der Softwareentwicklung:

Du sollst keinen komplizierten Scheiß bauen!

@Erdrandbewohner Nutze die seit Jahren für Haarwäsche.
Meine Haare verfetten damit nicht mehr so schnell, spart auch noch mal ordentlich.

@meldrian Ist ja nicht so, als ob sie Optionen hätte.

Harter Brexit: GAU
Remain: gegen Votum
Neuwahl: ändert nichts
Rücktritt: ändert nichts
Anderer Deal: wird nichts
Neues Votum: über was?

Kann mir mal jemand erklären, was für das Fedivetse bzw. Mastodon bedeutet?

Hatte eigentlich vor, demnächst eine Instanz für die Vernetzung unserer Gemeinde aufzusetzen - keine Idee, ob das noch geht...

@Erdrandbewohner Habe gerade "Herr Sonneborn geht nach Brüssel" durch.

Hätte nie gedacht, dass der Hofnarr eine Alternative zum König sein könnte. 🙃

@meldrian Och, das nutzen wir hier, um Touristen zu foppen.

@meldrian Gerade fernab der Hauptsaison. In der Saison kann man die deutsche Nordseeküste mit Hund praktisch vergessen...

@erichmuehsam @xero289 Für meinen Geschmack und einen Messenger verlangt Signal zu viele Berechtigungen.

@jeybe @meldrian Wenn man da ein paar Millionen investiert, ist man schnell aus 'Alpha' raus... Könnte als Investition sinnvoll sein.

@Hughenknubbel Kann ich nicht bestätigen. Dank uBlock und uMatrix muss der aber auch nicht so viel tun... ;)

@malteengeler @ulrichkelber
"Ambitioniert" ist der Start der Begründungen, warum man nicht alles umsetzen könnte. 😉

@Phoenyx Wird hier auf Mastodon unheimlich viele Leute interessieren. 🙃

@kaffeeringe Bezweifeln ja, würde ich aber nicht von ausgehen.

Es war mit Sicherheit nicht geplant, dass aus den mittelalterlichen Sterbekassen, Knappschaften und anderen Sozialvereinen große Versicherungskonzerne werden, deren Primärziel die Gewinnmaximierung ist.

Geht heute nur schneller.

Show more
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!