@kaffeeringe Leider hat durch die letzte Anpassung der Richtlinien für von durch auch die Entwicklung von eingestellt...
email.faircode.eu/

@lemba @kaffeeringe Wie kam es denn zu der Einschätzung, dass Spyware enthalten sei? Gibt es da keinerlei Begründung von Google (als detailiert … quasi Beweise)?

@DU_HW_IO Die App lädt also die Kontaktdaten deines Adressbuches irgendwo hin? Haben die das nur geschrieben, weil das Adressbuch abgefragt wird, um den eigenen Kontakten E-Mails zu schreiben oder gelangen die Infos anschließend wirklich noch irgendwo anders hin.
Aus den FAQs lese ich nicht so viel raus, aber ich hatte zuvor auch noch nie etwas von FairEmail gehört.
Danke fürs raussuchen. @lemba @kaffeeringe

@lemba Okay, eigentlich war das Label "du verschickst Adressbücher" falsch, aber das "du musst halt nach unseren Regeln spielen" wurde dann als Anlass genommen, dass auf der Website jetzt steht "Guckt euch das an, Google hat Schuld". Es mangelt an Support für kleine Projekte. Das sieht man immer wieder. Support = Entwicklung, Nutzer:innenhilfe, Rechtsbeistand usw. @DU_HW_IO @kaffeeringe @kuketzblog

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!