Liebes ,
durch den und schreibe ich sehr wenig an der und habe alles . :awesome: Wenn nun ihre Ergebnisse via vorstellen, habe ich diese nicht zu Dokumentationszwecken in meinen Unterlagen. Manche lassen sich ein Foto per schicken, und kopieren dieses dann in das . :blobcatdizzy:

Gibt es da eine elegantere Lösung, z.b. mit ?


lempel boosted

Schöner Beitrag, der sich zum Teil auch auf die Nachhaltigkeit in der IT anwenden lässt.

"Kaufen Sie kein Elektroauto! Von falschen Konsum-Versprechungen"

heise.de/hintergrund/Missing-L

! Die meines zeigt aus dem Nichts 0% an und verabschiedet sich in den . und bringt nichts, scheinbar ist das ein mit dem . Mit einer und etwas Druck auf den Pins geht es jetzt wieder ... mal sehen, wie lange!

schön und gut, aber wie war das gedacht, wenn das schon halb leer ist und der beim aufladen nur noch ansaugt?

@fedilz

lempel boosted

Ich hab mir vor einiger Zeit mal das Präsentationstool #Sozi installiert, es kurz probiert und es einige Zeit "liegen" lassen. Irgendwie bin ich jetzt wieder drüber gekommen und plötzlich begeistert es mich. Einfach eine "Folie" mit #Inkscape erstellen, mit Sozi öffnen und innerhalb von 2 Minuten ist eine beeindruckende Präsentation fertig.
Absolut Top und ein Hingucker in der #Schule.
github.com/sozi-projects/Sozi und
sozi.baierouge.fr/
#FediLZ

Es heißt ja immer: zeitnahe sind der wirksamste Schutz vor .en.

Gesagt, getan. Doch nun verfällt das mit :ubuntu: nach jeder noch so Annäherung des in . :think_bread:
Blöd, wenn man gerade 28 in der hat.

did the trick, aber das ist nichts für die .


Wenn ein(e) das unaufgefordert schreibt, dann lief etwas richtig. :awesome:
@senfcall Vielen Dank.
Das + läuft auch toll, auch wenn ich kurz brauchte um zu checken, was "XY streckt sich" bedeutet. Wir sagen dazu "sich melden". :mastoblush:

lempel boosted

RT @Ivo
RT LukasSchnermann

beyond_ideology In weniger als einer Minute auf den Punkt gebracht. Das habe ich mal mit Untertiteln gewürdigt.
chaos.social/@Ivo/105841830999

@derLinkshaender schön, du bist ja auch auf Mastodon! Dann Folge ich dir mal. :awesome:

Show thread

@arminhanisch aka @derLinkshaender@twitter.com hat im Vortrag letzte Woche nochmals sehr schön auf den Punkt gebracht, wie viele von werden, indem sie neu anfertigen. Jedes Wirtschaftsunternehmen wäre schon lange , wenn jeder sein immer wieder neu erfindet.
Leider hatte ich in meiner bisher genau Kontakt mit :mastoflushed:

@senfcall nach einigen höchst erfreulichen Tests von im würde ich das gerne nutzen. Wie kommt man denn an eine um sich ein bei euch anzulegen?


Ich möchte hin und wieder längere Texte einsprechen, damit ich diese dann digital weiterverarbeiten kann. Gibt es da auch was von bzw ?
Ich war mal im / , die hatten damals schon inklusive für die Vorlesungen.

Den Vergleich finde ich gut, gefunden auf: lernenwiedieprofis.ch/

‣ Stellt euch vor, Fast-Food Ketten würden Schulen unterstützen um ihre Idee von gesundem Essen zu verbreiten.

Schulen unterliegen strengen Kriterien bezüglich der aktiven Beeinflussung durch Unternehmen, z.B. durch Werbung und Gratisabgaben. Unsere Schulen sollen kein Marktplatz sein um Neukunden zu generieren

mit dem Active Pen 2, definitiv eine Anschaffung wert, wenn man täglich damit arbeitet.
Schön, dass es mittlerweile auch entsprechende Hardware für gibt.

#

Ich sehe gerade, dass meine auf dem schon seit 2018 läuft, ... wow. :mastojoy:

Auf dem Weg zur ein .
Den habe ich darüber aber noch nichts freigegeben, dafür ist der Anschluss zu schwachbrüstig.

und , es ist kein mit und dem ist das gut schaffbar.

Anschaffungskosten ~ 160€ (hc2 + 4tb WD red)
Energiekosten ~ 6ct / Tag

Ich bin begeistert. :mastoblush: Das mit :ubuntu: und nativem support läuft out oft the box richtig Klasse. Das schaffen selbst die und , die mit der auf Kriegsfuß stehen.

Sogar der funktioniert nach der Aktivierung mittels ~$ pam-auth-update

mit ? Nope

@gerhardbeck @Kidsdigitalgenial
Danke für eure Tipps. Nach der Durchsicht eurer Vorschläge habe ich alle Schüler in gezerrt und dort die Prüfung eingehakt.
Die Möglichkeit der Fragensammlung und Kategorisierung bei ist 👍
Bei @$ merkt man mal wieder, dass es für Firmen konzipiert ist und die "Schulfunktionen" mit heißer Nadel dazu gestrickt wurden.

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!