André boosted

Das LfDI BW hat mal ein Issue bei Jitsi Meet geöffnet: Tracking in the iOS and Android Apps; GDPR.

Wer einen GitHub-Account hat, kann ja mal ein 👍 dort lassen.

github.com/jitsi/jitsi-meet/is

André boosted

Ein vorbildlicher Schritt, der hoffentlich viele Nachahmer findet! #privacy

In Österreich ist die Liste an öffentlichen Jitsi-Meet-Servern noch recht dünn.

github.com/jitsi/jitsi-meet/wi

Unter meet.graz.social gibt es seit heute die Möglichkeit

@ggc_project @milan Ein Freund und ich sind gerade dabei eine Instanz auf graz.social aufzubauen. Wir sehen das erstmal nicht explodieren... aber habt ihr Tipps für mich bezüglich Object-Storage?

André boosted

"Man kann in einer Krise mit besonnenem Handeln Vertrauen genießen - man kann es aber auch schnell verlieren." @socialhack@twitter.com erklärt im @radiofm4@twitter.com, warum die Regierung mit überschießender Überwachung in der Krise mehr Probleme bekommen könnte. #COVID19

André boosted

RT @SCynic1@twitter.com

Many parodies. Very few as good - or as short - as this. Enjoy.

Corona, Klima? Whait What?

invidio.us/watch?v=6V-C5q4VxEI

Das Thema hatte wir heute auch am Küchentisch, danke Herr Quaschnig für den Beitrag!

André boosted

RT @stefan2904@twitter.com

"Die digitale Medienplattform des Landes Steiermark, über die Bücher und andere Medien ausgeliehen werden können, ist bis auf Weiteres für alle kostenlos zugänglich. Über 45.000 Medien stehen abrufbereit."

steiermark.orf.at/stories/3040

André boosted

Boah, was mir die Forderung nach milliardenschweren staatlichen Hilfspaketen für die Wirtschaft wegen des Coronavirus auf die Nüsse geht!

Wie wärs mit einem millardenschweren Programm für das Gesundheitssystem? Für den Erhalt und Ausbau auch kleiner Krankenhäuser?Für menschliche Arbeitszeiten und eine ordentliche Bezahlung für PflegerInnen, damit sich mehr Menschen für diesen Beruf entscheiden? Für einen Bruch mit Privatisierungs-Paradigma?

André boosted

#Introduction
Hi #Mastodon, Hallo #Fediverse

Wir sind #FridaysForFuture #Wien und jetzt endlich offiziell hier.
Wir freuen uns ganz besonders auf der Instanz ClimateJustice.global ein Zuhause gefunden zu haben, da wir uns als Teil der globalen #KlimaGerechtigkeitsBewegung sehen.

Wer sind wir?

Wir sind eine von der Jugend ausgehende, aber alle Menschen inkludierende Bewegung, die von der Politik mutige Maßnahmen zur Bekämpfung der #KlimaKrise fordert.

#FFF #KlimaGerechtigkeit #KlimaSchutz

co.vid19.sg/dashboard
Findet ihr diese Informationsseite sinnvoll? Sie wurde anscheinend von Privaten ins Leben gestampft. Sind die Daten anonym genug?

André boosted

Zrythm now supports RtMidi as a MIDI backend! (ALSA sequencer, Windows MME, CoreMIDI)

Ein Benutzer im standard.at-Forum stellte eine Hypothese auf, wieso Corona gerade in Norditalien so einen Ausbruch erlebt: Wenn ihr bei Kleidung "Made in Italy" seht, an was denkt ihr dann? Einen italienischen Familienbetrieb im Stile der 30/50er, wo die die ganze Belegschaft mittags zusammen Pasta isst?

Er verlinkte folgende Artikel:
diepresse.com/1587121/chinesis

tagesanzeiger.ch/wirtschaft/st

newsv1.orf.at/100629-52821/?hr

peppermynta.de/fair-fashion/fa

@milan Oh! Habe gerade den Matrix Channel verfolgt, ihr hattet heute bereits ein ähnliches Thema...

Show thread

@milan Wenn der Bot der Telegram-Matrix-Bridge von tchncs.de der Einladung in die Telegramm Gruppe nicht folgt, machen wir was falsch?

André boosted
André boosted

RT @iRightsinfo@twitter.com

Famoser #copyright-Stunt: Zwei #Musiker stellen 68,7 Milliarden algorithmisch erzeugte #Pop-#Melodien ins Internet und geben sie alle mit der #PublicDomain-Mark für immer frei. Ihre Ausgangspunkte waren gerichtliche Streits von Popstars um kurze Tonfolgen: irights.info/artikel/687-milli

In Graz werden täglich 4.000.000 Kilometer mit dem Auto zurückgelegt.

Ich kaufe meine Tickets für den öffentlichen Verkehr nur am Automaten und zahle in Bar, weil ich nicht will, dass erfasst wird, wann und wo ich reise.
Gerade eben im Zug, meinte der Schaffner er müsse meine Vorteilscard <scannen>, weil mein Ticket sonst nicht gültig ist.
Dem gehe ich mal nach.

André boosted

"Digitalpakt Schule: Informatiker kritisieren Einsatz von Microsoft-Produkten"

Gerade an Schulen bzw. allgemein im Bildungsbereich sollten Schüler die Vorzüge von OpenSource-Software kennenlernen. Dieses Anfixen von Microsoft, Google und Co. hat in Schulen nichts verloren.

heise.de/newsticker/meldung/Di

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!