Schon schräg, wenn man am 12. noch lauwarmes Bio-Brot aus dem Müll rettet, dass noch bis 14. verkauft werden dürfte!

André boosted

So, uh. You know Invidious, the privacy-focused front end for YouTube?

Someone made the same thing except it's for Twitter. And it has RSS support.

nitter.net/about

André boosted

Timestamps beim Export aus Matrix

#Frage eines Anfängers zu #Matrix - aus meinem kleinen Testroom :#gdz:matrix.org
Der Text unten wurde per Copy&Paste exportiert, er enthält keine Timestamps:

> Paul Gehrke
> Morgen braue ich wieder Garagenbier. Ich würde das gerne diesmal mit Matrix dokumentieren anstatt mit XMPP, gerade weil ich hier auch einfach Bilder einstellen kann und überhaupt, um das Testen weiterzuführen.
> Mein Problem ist aber weiterhin, dass ich den Vorgang nachträglich in einem Wiki dokumentieren möchte und beim Brauen die Zeiten elementar wichtig sind. Copy und Paste aus Riot heraus liefert aber nur die Texte und Autoren, aber nicht die Timestamps.
> Hat jemand dafür eine Lösung?!?
Screenshot von #Riot, dort existieren in den Metadaten 3 Timestamps - diese brauche ich dringend: libranet.de/display/0b6b25a8-8

André boosted

Diskussion über ein Straßenneubauprojekt eine neue Anbindung an die Autobahn. Ein CDU-Stadtratsmitglied in Trier nennt es ein Irrglaube, dass ein besserer ÖPNV automatisch zu weniger Autoverkehr führe, weil die Leute halt aus vielen Gründen mit dem Auto fahren wollen und nicht mit dem ÖPNV.

Liebes CDU-Stadtratsmitglied. Du hast natürlich ein bisschen recht. Deswegen muss Autofahren so unattraktiv und teuer und der der ÖPNV so gut und preiswert gemacht werden wie möglich.

André boosted

RT @epicenter_works@twitter.com

Extremismusforscherin @julia_renbe@twitter.com meint im Interview, Klarnamenpflicht wäre guter Schritt gegen Radikalisierung. Dabei beweist sie am besten, wie wichtig Anonymität im Internet ist: Sie hat anonym im Internet in Extremistenkreisen recherchiert. tvthek.orf.at/profile/Addition

André boosted

"you can't just transport everything by bike" - "hold my grand piano"

André boosted

"Wirtschaft ist sowas von auserzählt, Leute"
(Team Jan Böhmermann)

Jan Böhmermann hat in seiner Live-Videoschaltung am vergangenen Freitag auch betont, dass wir in Europa nicht mehr länger so abhängig von den amerikanischen IT-Riesen sein sollten.

@neustart19@twitter.com es gäbe da schon ein paar existierende Ansätze. Die Politik und öffentlichen Verwaltungen sollten es besser vormachen.

André boosted

Vermögenssteuer: "CDU wirft SPD "billige Neiddebatte" vor". (ZOn)

Ach CDU... Dass selbst reiche und sehr reiche Menschen nicht mehr verstehen, warum sie nicht höher besteuert werden, das hast du in deiner ideologischen Verblendung noch nicht mitbekommen?

André boosted

Vom 16. bis 20. September wird der öffentliche Nahverkehr in ganz Luxemburg für alle kostenlos sein. Dies gilt als Testlauf, ab März 2020 wird der ÖPNV in Luxemburg generell kostenlos werden.

Gibt es in Österreich mittlerweile eine Bank wird, welche ChipTAN anbietet?

Ich werde gerade damit genervt mir doch die App zu installieren, was ich sicher nicht tun werde.

Bin gerade schwer beeindruckt von der neuen Delta-Chat Version 0.500 für Android.

delta.chat/en/2019-06-28-andro

Die Benutzerfreundlichkeit und die Stabilität werden immer besser! Gratulation!

André boosted

Von Schneekanonen bis Diesel: Milliardenförderungen für Klimakiller
mobil.derstandard.at/200010569

Offenbar fördert der Staat #Österreich mit 3—5 Milliarden Euro Dinge, die das Klima nachhaltig schädigen. 😣
Es warat Zeit für eine Regierung, die es ehrlich meint mit #Nachhaltigkeit und die nicht von der #Wirtschaft gekauft wurde... 😒
#schwarzblau

André boosted

»Grüne fordern milliardenschweren staatlichen Klimafonds «

spiegel.de/politik/deutschland

Ich vermisse eine deutliche Stellungsnahme und Zahlen zur Verkehrswende, also massive Investitionen in Radwege, Stellplätze, Park&Ride, ÖPNV, Bahn!

Ich WILL keinen Städte voller Elektrokarren!!!!
Scheissautokonzernsubventionen, damit muss SCHLUSS sein!

André boosted

RT @VCOE_AT@twitter.com

In #Graz setzen Unternehmen auf #Mobilitätsmanagement. Bei der Anton Paar GmbH erhalten Beschäftigte, die mit #Fahrrad zur Arbeit kommen, 1,70 Euro / Tag als Bonus. Die Knapp AG investiert 1,4 Mio. Euro ua für gratis Öffi-Tickets via @IMaktuell@twitter.com - Bitte mehr davon! #Klimaschutz

André boosted

Beliebte Frage an meine Studis während der Vorlesung: "Wer von euch nutzt KEIN WhatsApp". Üblicherweise bleiben alle Hände unten.

Auf das »Warum« angesprochen kommt die Antwort : "Bei den anderen Messengern ist (fast) niemand...".

Meine Antwort: "Korrekt und es ist eure Aufgabe als verantwortungsvolle Informatiker, eure Familie und Freunde auf Alternativen wie Conversations, Signal und Co. aufmerksam zu machen."

André boosted

In Germany we don't say "Let's finally start doing something about the climate crisis." We say "Schluss jetzt mit dem Pillepalle beim Klimaschutz!" and I think that's beautiful. #NoMorePillepalle https://twitter.com/hashtag/NoMorePillepalle?src=hash

twitter.com/FridayForFuture/st…
André boosted

😡 Konzern liest mit: Facebook trackt Nutzer auf drei Viertel aller deutschen Nachrichtenseiten

Der Journalist und Datenschützer Matthias Eberl hat 130 deutsche Nachrichtenseiten und Verlagsangebote analysiert. Sein Fazit: Facebook liest fast überall mit. Durch Tracking-Tools kann der Konzern in vielen Fällen erkennen, welche Artikel ein Facebook-Nutzer anklickt.


netzpolitik.org/2019/konzern-l

André boosted

RT @Donnerbeutel@twitter.com

Liebe @akk@twitter.com Sie möchten über Regeln im Wahlkampf sprechen? Gerne! Keine Steuergeschenke mehr kurz vor Wahlen. Kein Plakatwald, sondern in einer Stadt max 4 große Plakatwände, auf denen jede zugelassene Partei 2 Plakate bekommt. Soll ich weiter machen?

🐦🔗: twitter.com/Donnerbeutel/statu

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!