Ich werde jetzt mal für die Familie in Angriff nehmen. Mein Plan ist, das auf einem laufen zu lassen.

Spricht etwas dagegen? Gibt es Hardware, die aus irgendwelchen Gründen besser geeignet ist?

Danke für eure Gedanken! :mastolove:

Follow

@soe ich nutze einen Udoo Ultra und bin super zufrieden. x86 mit SSD im 3D Druckgehäuse.

@lkwpeter Der ist aber nicht ganz umsonst zu haben. Ich weiß nicht, ob ich so viel ausgeben will. Trotzdem danke!

@soe ich habe zuhause noch mehr Dienste im Docker, so wurde ein Business Case draus :) Falls Du nur NC nutzen willst -> nextcloudpi

@lkwpeter Na ja, ich hätte schon gern ein Debian laufen, auf dem ich ggf. in Zukunft noch anders laufen lassen kann. Verstehe ich dad richtig, dass ich ncp einfach auf einem Debian-basierten System installieren kann und der Vorteil ist, dass schon viele Sachen vorkonfiguriert sind!?

@soe so verstehe ich das auch, der link für den download müsste dieser sein:
ownyourbits.com/nextcloudpi/#s
Bei den Images/VMs sind noch jede Menge OS addons drin, wie zB fail2ban - das ist eigentlich der Witz an ncp. Ansonsten kannst Du nextcloud auch selbst in den Indianer werfen - jedem das seine

@lkwpeter Ich war nur etwas verwirrt, weil du geschrieben hast, dass ich ncp nehmen kann, wenn ich keine anderen Dienste nebenher laufen lassen will. Egal. Das klingt auf jeden Fall interessant. Danke! Jetzt muss ich nur noch eine Hardware finden, die mir passt.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!