Warum diskutieren wir neben dem Mindestwahlalter nicht auch ein Höchstwahlalter: Durchschnittliche Lebenserwartung - 18 Jahre ... die Konservativen wären so weg. 😁
Follow

@kaputse Absolut, mein Eindruck ist, das Personen ab einem bestimmten Alter gerne die Welt brennen sehen wollen und natürlich nicht an der aktuellen Politik und den Umständen schuld sind

@lkwpeter
So krass würde ich es jetzt nicht vermuten sondern eher auf fehlendes Interesse und einfach dem Unwillen gegenüber Veränderungen schieben. Aber in der Konsequenz hast du natürlich Recht, im wahrsten Sinne des Wortes.

https://www.n-tv.de/politik/Umfrage-Klima-spielt-fuer-aeltere-Waehler-kaum-Rolle-article22779230.html

@kaputse ich habe unzählige Male im älteren Bekanntenkreis das Argument gehört, weshalb man niemals die Grünen wählen wird, dass der Sprit dann 1€ teurer wird. Und nur dieses. Für mich ist das Thema durch, wenn jeder nur an sich denkt, scheint an alle gedacht worden zu sein…?

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!