Corona 

Bin in dieser Pandemie übrigens ein einziges mal korrekt kontrolliert worden bisher, also Scan plus Persovergleich.

Wer errät wo? Zu gewinnen gibt es eine extra Ladung Absurdität. 😎

Corona 

Ich löse das mal auf: Punkkonzert.

"Nicht in Deutschland" war also irgendwie gar nicht ganz falsch, auch wenns in Köln war... 😉

Corona 

Tjoa. Ratet mal wessen CWA nach 2G-Veranstaltung (die auch richtig geprüft haben) drei Tage später rot leuchtet...
Man sollte meinen, ich wäre klüger... *wohnt jetzt bis PCR-Ergebnis im Dachgeschoss*

Corona 

Was richtig spannend ist... Ich hatte mir extra noch zur Veranstaltung die Corona Tracing App (F-Droid Fork von CWA) parallel zur CWA installiert, weil man dort sehen kann, wieviel IDs so gesammelt werden (ich war neugierig, wie stark das genutzt wird).
Die Corona Tracing App ist Freitagabend auf rot.
Die CWA jetzt gerade erst, trotz mehrmaligem Öffnen...

Corona 

Okay, es wird noch spannender. Daten aus Corona Tracing in die CWA Companion App exportiert. Gab wohl zwei Kontakte an dem Abend, einer wurde heute erst reported, darauf ist auch die CWA angesprungen.
Zweiter Kontakt ist von Typ "confirmed test" (glücklicherweise nur ein einziges Mal erfasst und mit maximaler Distanz), der erste war vom Typ "recursive".
Sagte mir nix, also gesucht. Ist wohl ein im Exposure Framework für zukünftige Funktionalität vorgesehener Report Type.
1/x

Corona 

Android API dazu:
> Keys with a RECURSIVE report type may be dropped because this report type is reserved for future use.
developers.google.com/android/
Apple:
developer.apple.com/documentat
Soll also wohl "Kontaktperson von bestätigtem Infizierten gibt Warnung weiter" Typ werden. Nach allem was ich lese eigentlich noch nicht in Nutzung (vielleicht außerhalb DE?).
Facebook würde das "Freunde von Freunden" nennen, oder auch "Wir haben das virus erfolgreich bei ihrem Nachbar Briefkasten abgegeben."
2/x

Corona 

Jedenfalls scheint Corona Tracing, im Gegensatz zur CWA, diese Reports nicht zu ignorieren, und generiert daraus auch Alarme. Grund ist mir unbekannt.
Erklärt aber, warum CWA nicht angesprungen ist.
Hier noch ein Screenshot aus der Companion App zur Auswertung...
Achja, und falls jemand mal versuchen möchte zu verstehen wie die Risikoberechnung funzt:
coronawarn.app/assets/document
(ggf in Details veraltet)
Jemand von @CCTG hier, der das erklären kann? 😉

Corona 

Der nächste Akt des Dramas: Restliche Tournee der Band, bei deren Konzert der Kontakt war, abgesagt. Vier Mitglieder der Crew positiv geschnelltestet. Glücklicherweise alle geimpft, aber... oh man.

Follow

Corona 

@xpac Der Name der nächstes Tour: Corona durch Pogo

Corona 

@lkwpeter das war die aus 2020 Abschiedstournee, der Zug ist wohl abgefahren

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!