lm_41 boosted

Mein Jobsuche-Profil.
Ich biete:
+ Linux-Admin-Kenntnisse auf Senior-Level (>20 Jahre Erfahrung)
+ Erfahrung in IT-Security (ehem. ISB)
+ selbständige Arbeitsweise und Hands-On-Mentalität

Ich bin nicht:
- jung, dynamisch, agil, überkommunikativ

Ich suche:
+ Job im o.g. Bereich. Gerne ein Betrieb mit Engagement im sozialen oder ökologischen Bereich.

Ich suche nicht:
- einen Job, der den neuesten Trends hinterher rennt und sicherheits-/datenschutztechnisch fragwürdige Tools nutzt

lm_41 boosted

Die Welt, wenn man sich für den Datenschutz so anstrengen würde wie heute die Deutschen gegen Portugal:

lm_41 boosted

Challenge: Werde Europameister nur mit Eigentoren
: Challenge accepted
😂😂😂

lm_41 boosted
lm_41 boosted

Do you know "spot"? 🔎
Spot is the /e/ web search engine that preserves your privacy while being highly customizable.
We have improved it a lot lately, deployed on a new infrastructure and is now way faster! 🐎🚀

spot.ecloud.global/

#privacy #searchengine

lm_41 boosted
lm_41 boosted

🚀 CryptPad 4.7 is now live on cryptpad.fr!

This version introduces the new Form application to collaboratively create surveys and polls. This is a Beta version of the app with more features to be added in the coming weeks.

lm_41 boosted

Connect with us and other users on
#Matrix: matrix.to/#/#codeberg.org:matr
Mastodon / Fedi: @codeberg
Twitter: @codeberg

And unofficial (not maintained or created by us, but from the community):
IRC: #codeberg on libera.chat
Reddit: reddit.com/r/Codeberg/
+ add more if you know about
Looking forward to seeing you.

lm_41 boosted

Die eigentliche Frage ist halt - wieso sind nur zwei Schüler*innen des Kurses auf die Idee gekommen das ganze vorab über einen Link zu versenden? Dem Rest des Kurses war diese Methode ganz einfach unbekannt. Das muss wohl diese #Digitalkompetenz sein von der keiner spricht. (2/2)

Show thread
lm_41 boosted

Heute durfte ich im Unterricht 30 Minuten lang darauf warten, dass mein Lehrer von allen Schüler*innen eine Datei als Abgabe von einem USB-Stick auf sein Tablet ziehen musste. Schulcloud? Die kann nur bis 100MB. Das muss wohl dieses #Digitalisierung sein von dem alle sprechen (1/2)

Verdammt, ich werde die BigBrotherAwards Verpassen.

lm_41 boosted

Wenn ich in 5 Minuten beim Aufruf von 20 Seiten mich mit 256 Third-Party Servern verbinde kann mir niemand erzählen, dass das World Wide Web wie wir es kennen auch nur annähernd so funktioniert wie es funktionieren sollte.

lm_41 boosted

Heute Abend verleiht den Negativpreis "BigBrotherAwards". Ihr könnt ab 18 Uhr live dabei sein: bigbrotherawards.de/stream

lm_41 boosted
lm_41 boosted

Bin im Lokal gefragt worden, ob ich #Luca habe:
"Nein"
"OK dann mit Zettel und Stift. Aber darf ich fragen? Was spricht denn dagegen?"
"Die Frage müsste lauten, was dafür spricht."
"So schlimm?"
"Das Einzige, was bei Luca gut läuft ist das Marketing."

lm_41 boosted
lm_41 boosted

Ich freu mich total, dass mein kleiner #Ratgeber "Dann haben die halt meine #Daten. Na und?" aktuell als Buchprämie bei der @digitalcourage für Neumitglieder zu haben ist. ❤️ #NaUndDasBuch #Datenschutz #HappyAuthor #Autorenleben #writerslife #indieauthor

lm_41 boosted

Das Kultusministerium BaWü schwärzt die Martkanalyse für die digitale Bildungsplattform.

Nachdem man die @fragdenstaat-Anfrage monatelang verschleppt hat, will man nun 500€ fürs evtl. Entschwärzung.

@bildungsradar bleibt dran - unterstütze jetzt:
fragdenstaat.de/crowdfunding/c

lm_41 boosted

Franks Rufnummer können Sie an jeden weitergeben, mit dem Sie nicht sprechen wollen :flan_thumbs:

01631737743

frankgehtran.de/

Alternative:
"""
Die Bundesnetzagentur hat Telefonnummern im Mobilfunk- und Festnetz veröffentlicht, die dauerhaft abgeschaltet sind:

030 23125000
0221 4710999
089 99998123
069 90009456
040 66969876
0172 9973185
0152 54599371
0171 3920045
"""

Dank an @digitalcourage

lm_41 boosted
Könnt ihr mir sagen wie ich in #Fedilab eine Liste lösche. Offensichtlich stelle ich mich echt dämlich an. 🙈

#Followerpower
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!