Follow

Hallo, das bin ich, falls ihr mich mal irgendwo trefft.

Ich bin im Zuge der allgemeinen . Aber eigentlich war ich nie wirklich bei Twitter.

Im Hintergrund ein Haufen elektronischer Bauteile, mit denen ich vorzugsweise an meinem bastle.

Fotos folgen dann noch.

In meiner eine der genialen aus

Ich mache damit auch , die könnt ihr dann vielleicht anhören. Poste ich dann bei hier.

@logorok ja, das kenne ich. Hab 2 Tenor, 2 Alt und ein Sopran. Spiele hauptsächlich Tenor in einer Bigband.

@klausgesprochen ich spiele Klarinette in zwei Musikvereinen. Barisax in einem Workshop mit dem Raschèr Saxophon Quartett.
In einer Bigband hatte ich auch mal ausgeholfen, das war sehr anstrengend, weil musikalisch eine ganz neue Welt für mich. Hat aber Spaß gemacht. "Leider" ist deren Barisaxerin sehr zuverlässig, deshalb ergab sich das dann nicht mehr. Würde das zeitlich auch nicht mehr packen.

@logorok Oh. Beim Rascher Quartett war ich zu einem Workshop in Ochsenhausen. Lange her. Hab auch mal Quartett gespielt; das ist während Corona eingeschlafen.

@klausgesprochen Alles was da eingeschlafen ist startet jetzt voll wieder durch und jeder will sofot ein Konzert oder ein Fest machen. Hab echt einiges an Terminkollisionen derzeit.

@logorok Bei unserer Bigband ja, das Quartett scheint eingeschlafen. Mal sehen.

@logorok Wie dein Modularer Synti aussieht und vor allem klingt tät mich verschärft inrteressieren.

@musikkai Danke der Nachfrage. Hier ein paar Bilder.
Musik gibts auf Soundcloud und Bandcamp. Muss mich noch etwas im zurechtfinden, dann poste ich hier auch was.

soundcloud.com/haebbmaster
logorok.bandcamp.com/

@logorok war gerade auch mal auf deiner Homepage. Sequenzer hast du nicht eingebaut?

@musikkai doch, sind nur nicht ganz einfach zu erkennen in der Verkleinerung. In linken Kabinett rechts oben ein CGS59, allerdings mit Arduino realisiert, im rechten auf der linken Seite in der MItte zwei Baby 10 und im Dachlattenrack auch einer.

@musikkai achja, und ein Triggersequenzer mit ganz vielen Schaltern rechts in der oberen Mitte.

@logorok WOW, da werde ich jetzt fast sentimental, gebe zu ich vermisse ab und zu "Kabel & Potis" 😀 @musikkai

@logorok @NoNoBrainer vor allem wenn du einen bestimmten Sound einstellen möchtest und alle Regler und Kabel anhand einer Liste neu einstellst😂. Wenn der Sound dann steht ist es natürlich schön an den Reglern zu spielen.

@logorok cool!

Open.audio kannte ich noch nicht.

Herzlich willkommen (auch wenn es für mich als ebenfalls etwas vermessen klingt)

@ByteSurfer Merci und ebenfalls.
open.audio liegt leider zwei Versionen bei der funkwhale Software zurück (obwohl es anscheinend von den funkwhale Leuten betrieben wird) und hat einige Eigenheiten, die ich mal spontan als Bugs interpretieren würde.
Ich bin aber auf jeden Fall schonmal positiv überrascht, dass die Einbettung hier so gut funktioniert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!