RT @Hornschild
Lasst die Menschen Photovoltaikanlagen auf die Dächer bauen. Ohne Anmeldung. Ohne Steuererklärung. Ohne Bürokratie. Einfach Zähler vor- und zurücklaufen lassen.

Wir müssen jetzt die Anreize maximieren erneuerbare Energien zu bauen!

#Energiekrise @BMWK

@wsuq es gibt Solarladeregler mit Wechselstromeingang getrennt vom -ausgang. Mit denen kann man schon loslegen und ein getrenntes Netz installieren, das nicht rückspeißt und somit nicht registriert werden muss.

Follow

@niccokunzmann @wsuq
ich verstehe euer Problem mit der Registrierung nicht. Die dauert eine Viertelstunde, und die habe ich gerne investiert, wenn ich dadurch meinen überschüssigen Strom einspeisen kann.
Und tausend Euro versteuert sind mehr als null Euro unversteuert.

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!