Peter boosted
Peter boosted

„Also mit der Legende, dass es meiner Generation irgendwie nutzen würde öffentliche Infrastruktur verfallen zu lassen muss wirklich dringend Schluss gemacht werden. Ich habe überhaupt keine Lust mehr, dafür benutzt zu werden.“ 🔥🔥🔥

Peter boosted

In dieser Folge berichten wir aus den Wahllokalen und über die peinliche Bauchlandung des #IDWallet. Sponsored by Flyerservice Hahn 😘 logbuch-netzpolitik.de/lnp408-

Peter boosted
Peter boosted

Das Matrix Universum macht gerade richtig gute Fortschritte, jetzt kann #FluffyChat auch mit mehreren Accounts umgehen, super!

Peter boosted

Unartig haut eine Menge lustige Videos von Konzerten raus

Public Enemy live at Music Hall Hannover 1992

youtube.com/watch?v=TrtMoU1JtO

in am Sonntag:

Am Sonntag (19.9.) ist es soweit!
Die zweite „Kidical Mass“ in Hannover – eine Fahrraddemo speziell für Kinder und Familien.
Start: 15 Uhr am Georgsplatz
Ende: nach etwa 6 Kilometern am Milchhäuschen im Georgengarten. Anschließend individuell Picknick &⚽️🤹‍♀️🎸🎲🤸‍♀️

Peter boosted
Peter boosted

Last week I made a new major release for Converse.

The biggest change is that the UI is now rendered entirely via declarative web components.

I've written a blog post highlighting some of the more notable changes in this release.

opkode.com/blog/2021-09-13-con

#XMPP

Peter boosted

Meine Bitte an alle Veranstalter: Bietet einen QR-Code der CWA an, selbst bei niedrigen Inzidenzzahlen. Meine Forderung an die Politik: Ändert die Verordnungen so, dass Einchecken mit der CWA Papierlisten, Luca & Co. wenigstens gleichberechtigt ist

Show thread
Peter boosted

Pünktlich zu #cDigitallyUnited entschuldige ich mich in der aktuellen Folge dafür, dass ich eine nachweislich unwahre Behauptung von @DoroBaer@twitter.com verbreitet habe.

logbuch-netzpolitik.de/lnp405-

Peter boosted
Peter boosted

#InfiniTime 1.4.0 "Pink Grapefruit" is out : improved touch driver, color picker for the PineTimeStyle watchface, improved UI, battery level measurement and call notifications and much more!
Enjoy InfiniTime "Pink Grapefruit" on your @PINE64 #PineTime !
github.com/JF002/InfiniTime/re

Peter boosted

So Freunde. Ich gebe die Promotion auf und suche einen Job ab November. Ich kann Betriebssysteme, habe Erfahrung im Linux-Kernel, kann C, Go, Python, Webkram. Hannover und Umgebung. Gerne RT.

Peter boosted
Peter boosted
Scholz ist das schwärzeste Rot der SPD
Scholz war schon bei Einführung von HarzIV als Generealsekretär von Schröders SPD elementarer Baustein des konservativen Gestern. Er stimmte jüngst gegen den Mindestlohn, dessen Garant er nun sein will. Er verlor im Cum-Ex Sumpf mehrfach sein Gedächtnis und ist politisch mitverantwortlich für den Wirecard Skandal, will nun aber für finanzielle Gerechtigkeit eintreten. Er verkämpfte sich für fossile Energien, Frackinggas und Nordstream, Wachstumsideologien und verfehlte Mobilitätskonzepte deren Ende er nun zumindest verbal nicht mehr ganz so im Wege stehen möchte, nur zu schnell soll es halt auch nicht gehen. Er gehört zum innersten Zirkel der Regierung, deren Verschleppung der Pariser Verträge uns an den Rend geführt hat an dem wir nun stehen und ausgerechnet er bietet sich als Alternative zu diesem System an. Also als Alternative zu sich und seinesgleichen.

Ich sag mal so: #Scholz ist der Heilige, den Du buchst, wenn Du weißt, dass Du Mist baust, aber glaubst ganz gut damit gefahren zu sein und daher gegen jede Vernunft hoffst, dass das auch irgendwie so weitergehen könne. Die Wahl, wenn Laschet Dir zu peinlich ist, Du aber Grün verhindern willst.
Peter boosted

Die Instanz hier fragt uns, was es Neues gibt. Machen wir es kurz: uns! Wir sind #neuhier und nutzen die Chance einer #vorstellung
Wir sind der Volksverpetzer, ein Kollektiv von round about 20 Leuten und haben keine Lust auf Fake News, Klimawandel, Hass und Hetzkampagnen.

Peter boosted

Service-Toot: Seit wenigen Minuten gibt es hiermit den bundesweiten Mastodon-Account der 💻 🌳 Bits&Bäume-Bewegung. 🙌 🎉

Demnächst™ kommt eine offizielle Vorstellung. 😀

Peter boosted

…I’m seeing people say “just don’t use an iPhone.” It’s not that simple when everyday things like financial apps with two-factor authentication are locked into the two main platforms.

We need legislation to ensure critical services use open standards so you can use your Pinephone to buy lunch in the future.

It’s shocking how easily some folks jump to “just go live in a cave.” No, that’s not an acceptable alternative. We deserve to partake in modern life without sacrificing our human rights…

Show thread
Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!