@alphathiel
Also, @Fairphone versucht beides. 😉
Ohne Bloat (Software) und ohne viel Blood an der Hardware.
Sind aber ausverkauft.

@aslmx
Keine Ahnung, aber unser oberster Datenschützer @ulrichkelber ist auch auf Mastodon. Der könnte es wissen. 😉

@dennis
Oh, cool, das macht es gleich viel interessanter. Danke
@kuketzblog

@kuketzblog
Was mich an Chocolatey noch stört: es gibt mW keinen „alles updaten“-Befehl (a la „apt upgrade“). Muss man jeweils einzeln machen, damit fehlt ein wesentlicher Aspekt.
Aber für schnell mal ein WAMP-Testsystem installieren o.ä. ganz praktisch.

@kuketzblog
Falls das nicht schon bekannt ist:
Vorschlag zu "digitalen Grundrechten" als Ergänzung der allg. Menschenrechte (die haben heute 70. Geburtstag) — giordano-bruno-stiftung.de/mel

@jeybe
F(t)=m a(t) = m d/dt v(t) = m d/dt^2 s(t)
Also doch, damit lässt sich eigentlich ziemlich das meiste an Mechanik erklären.
😉
@nuron

lothar boosted

@Schiebeliege
Wo sollen denn mikro und milli hin, wenn es 10^-6 wären?
😊

@thomas
Smart HTTPS dürfte man dazu überreden können, per RegEx-Blacklisting.

@Vorinstanz
Naja, die verglichenen Messenger sind alle nicht satisfaktionsfähig, klar ist Signal da weit besser.
Wire dürfte aber zB in dem Kontext gleichauf sein - und echte Privacy-Nerds machens eh nicht unter XMPP+OMEMO...

@Schnappadullich
Naja, Open Camera kann auch Video und (auch da) viele Einstellmöglichkeiten... Schnittprogramm weiß ich nicht.

Mastodon

One of the first Mastodon instances, there is no specific topic we're into, just enjoy your time!