@aslmx
Das Problem ist: Die (d.h. hier der Fuldaer Magistrat) glauben das vmtl wirklich...

@clerie @digitalcourage

@raichoo
Und auch sonst eher maue Sprachkompetenz: falsche Großschreibung bei „verehrte“, unidiomatische Verwendung von „supervised“ („monitored“/„surveilled“/„CCTV is used“ wären korrekt). 🤓
@clerie

@rufposten
Tja, ein normaler Europäer kann halt nicht mal eben im Kanzleramt anrufen und wird zur Chefin durchgestellt, wenn ihr oder ihm was nicht passt.
Fr. Springer oder Hr. Döpfner schon.

lothar boosted

Helft den Gesundheitsämtern durch den Winter und nutzt bitte diese einfache und datenschutzfreundliche Open-Source-App (Android) zum Führen eines (Offline-)Kontakttagebuchs:
github.com/apozas/contactdiary

@philzett Golem sagte da was anderes: "Die Progressive Web Apps von Office sind zudem keineswegs kostenlos, sondern erfordern ein aktives Abonnement und dementsprechend einen passenden Account." -- golem.de/news/edge-browser-mic @kuketzblog

@philzett
... für die man ein *kostenpflichtiges* Abo braucht. (Im Unterschied zu den Tools bei Apple und Canonical, oder?)
@kuketzblog

@gitanguero
Mit dem letzten Update aus dem MicroG-F-Droid-Repository geht das ganz ohne manuelle Eingriffe. (Oder ich habe was missverstanden.)
@Erdrandbewohner @reclus

@mobilsicher
Vielleicht mögt ihr auch noch die HTTP-Authentifizierung vor appcheck.mobilsicher.de ausschalten?
Glaube nämlich nicht, dass der Mädchenname meiner Mutter da viel weiterhilft... :mastowink:

@jedie
Erfahrung nicht, aber auf lineage.microg.org/ gibt es eine Anleitung („dirty install“).
@haru_de@haru-jishnu.eu @kuketzblog

@haru_de@haru-jishnu.eu
Danke, prompt war das Update da.
Die CWA geht anscheinend auch.
@kuketzblog

@kuketzblog
Sollte das Update bei einem MicroG-Lineage (wo das FDroid-Repo schon drin ist) eigentlich nicht auch gleich da sein? Will bei mir jedenfalls nicht... (FP2)

@KonstantinNotz
Gegen Hetze argumentieren. Auf „Bild“...
... oh, the irony.

@aligyie
WLAN ist (noch, nehme ich an) etwas wackliger als vorher mit LOS 16, aber da war die Qualität bestens.
Gibt auch noch einen Bug mit Flugmodus: anschließend klappt die Mobilfunkverbindung ins Internet nicht mehr (bis zum Reboot).
Ich rechne aber mit baldigen Verbesserungen, war beim Übergang von LOS 15 -> 16 auch so.

@aligyie
FP2 mit LineageOS 17.1 (aka Android 10), gerootet und mit GApps Pico macht keine Probleme...
Gut, das hilft jetzt vmtl. wenig.

@therealkings
Denke schon, aber ich bin kein Profi-Android-Auskenner.

@therealkings
„Captive portal check“, Adresse ist connectivitycheck.gstatic.com.
Kann man auch ändern, s. kuketz-blog.de/empfehlungsecke

@hikerus5
Google und Apple wollen bloß so eine Art Protokoll bzw. API einbauen. Eine App braucht's allemal.
@dadosch

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!