@kuketzblog
In gut 15 Minuten wird hier der Cambridge Analytica Skandal und dessen Implikationen auf den Punkt gebracht:

youtube.com/watch?v=rQmIPK7DQh

Society Is Being Programmed By A Black Box

@kuketzblog
Tatsächlich ein interesanter Blickwinkel - immerhin ist bei Gates die Intention die digitale Welt für sich zu monopolisieren anhand Windows sehr deutlich erkennbar. Darüberhinaus ist die Anbindung langfristig sichergestellt, da die zweifelhafte Systemsicherheit immer nach neuen Updates verlangt (Stichwort: Mutation)

Da sind also tatsächlich einige Parallelen erkennbar, vor allem wenn man tiefer in die finanziellen Verstrickungen recherchiert.

Link dazu:
corbettreport.com/gates

@larma @mike

Interessanter Artikel. Die Annahmen, auf die generelle Verlässlichkeit des Tests, und ob wissenschaftlich gearbeitet wurde, wird durch die Einleitung schon mit dem entsprechenden Framing versehen.
Diese Kritiken sind sehr berechtigt, jedoch gilt dies generell - auch für andere Länder und Institute. PCR scheint keine verlässliche Methode zu sein.

Hier eine informative Präsentation über die Einzelheiten und welche Problematiken durch die Methode entstehen:

youtube.com/watch?v=fvcEIarenc

@schreierco @kuketzblog

Bitte um genaue Referenz zur besagten Studie. Ich hatte dazu bisher nur mediale Berichte gesehen (u.a. von Reuters)

Drosten ist so ein Thema für sich.. Auf der einen Seite scheint er sich als einer von wenigen, ernsthaft mit Kritik auseinander zu setzen, anderersetis greift er bei gewissen Punkten primär auf Diffamierung statt Diskurs.
Des Weiteren ist er als Stimme der Leitmedien und Politik, die die Maßnahmen rechtfertigen, nicht unbefangen - auch finanziell nicht.

@kuketzblog
Schwieriges Thema.. Die Wirksamkeit der Masken ist ja heftig umstritten, gerade von offizieller Seite.
Außerdem wird auch die wahre Gefährlichkeit des Virus, durch aktuelle Studien relativiert - im Hinblick auf die wahre Infektionszahl (teilweise bis zu 50x höher als bisher angenommen, wie flächendeckende Antikörpertests zeigen)
Nun kam raus, dass das Virus nachweislich schon seit November 2019 in Frankreich im Umlauf ist..
Schwer hier ein Urteil zu fällen, auch nicht ungefährlich.

Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!