Auch in diesem Jahr erwartet euch Malte Reppe, mit seiner mobilen Schmiede - auf dem 2. MARKT DER MÖGLICHKEITEN!
Besucher jeden Alters sind willkommen, mit dem regionalen Kunstschmied ein ganz persönliches Andenken an das wunderbare Event zu schmieden.
-> lukg.de/mdm2020

Markt der Möglichkeiten 2020 – die Vorbereitungen laufen an!
Am 12.09. haben wir uns zur großen Mitglieder-Versammlung getroffen und zu vielen wichtigen Themen diskutiert. Zentrales Thema hier war der diesjährige MARKT DER MÖGLICHKEITEN:

Lange Zeit haben wir uns dieses Jahr damit auseinandergesetzt, ob und wie dieses für uns sehr wichtige Event zu Corona-Zeiten stattfinden kann.
land-und-kultur-gestalten.de/m

LandInForm-Artikel: „Wo die Landgestalten leben“
Die aktuelle Ausgabe des LandInForm-Magazins, widmet uns gleich zwei Seiten (Text von Dirk), diese möchten wir euch hiermit direkt zur Verfügung stellen. :)
land-und-kultur-gestalten.de/l

Das Atelier erwacht
Nachdem das Atelier durch die Pandemie nun einige Zeit vor sich hin schlummerte, beginnt es nun langsam wieder zu erwachen: einige VeranstalterInnen haben sich entschlossen – vorsichtig und in kleinerer Runde – wieder durchzustarten.

Freut euch also auf neue Termine für – zum Beispiel – das „Handarbeitscafé“ und „Yoga auf dem Stuhl“!
land-und-kultur-gestalten.de/d

Erste Mitgliederversammlung nach langer Zeit
Nachdem sich die Arbeitskreis unseres Vereins nun endlich wieder sehen können, fand nun auch endlich wieder eine Offline-Mitgliederversammlung statt. Das Wetter war so lieb, uns dann doch die Möglichkeit einzuräumen, das Treffen draußen, vor dem öffentlichen Atelier abzuhalten. Der Wetterbericht war mal wieder anderer Meinung.  😉

Übrigens freu
land-und-kultur-gestalten.de/e

Endlich wieder Arbeitskreistreffen
Wir freuen uns:
nach langer Zeit konnte sich der Arbeitskreis LandKultur wieder in Echt treffen! In geschlossener Runde haben wir den warmen Sommerwind auf dem Mauna Beach der Cambium Compagnie genossen. Auch der Arbeitskreis Wanderkneipe wird sich bald wieder sehen.
Und das gibts Neues:
Unabhängig davon, ob der MARKT DER MÖGLICHKEITEN noch dieses Jahr stattfinde
land-und-kultur-gestalten.de/e

Am 14. Februar, veranstaltete Andrea ihre erste Saatgut-Tauschbörse, bei uns, im öffentlichen Atelier.
Rund 30 Leute haben teilgenommen und fleißig Saatgut gegen Saatgut, manchmal auch Saatgut gegen Geld, und natürlich und ausführlich Erfahrungen (aus)getauscht.
Danke an alle Teilnehmer für die erfolgreiche Veranstaltung! 🤗

🔗 land-und-kultur-gestalten.de/r

Mit insgesamt 24 Teilnehmern, haben wir am Samstag, den 1. Februar 2020, unseren Verein 'Landgestalten e.V.' gegründet, juhu! 🎉 🥂

Weiterlesen: land-und-kultur-gestalten.de/d

Wir sind unglaublich gespannt und voller Vorfreude, auf alles was mit dem Verein noch kommt, das wird großartig!

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Gespräche und Interviews rund um das Thema auf der Grünen Woche! Außerdem ganz besonderen Dank an unseren Gastgeber: Silicon Vilstal!

Wir bereiten die gesammelten Informationen nun auf, und ganz bald gibt's mehr zur Initiative. 🙂

Hier übrigens ein neuer Blogbeitrag/Aufruf dazu: land-und-kultur-gestalten.de/k

Am 17.11.2019 kam der Künstler Aleš Vancl mit Laptop, all seinem Material und guten Ideen zu uns ins Atelier, nach Raußlitz...

Hier gibt's einen kleinen Rückblick dazu: land-und-kultur-gestalten.de/r 🐝

Am Freitag sind die ersten Lampen für den angekündigten Ritterguts-Adventskalender eingetroffen, außerdem wurde höchst motiviert und gut gelaunt die Dekoration gebastelt. Der Workshop wurde von Gabi geleitet. Im späteren Verlauf hat sich die Runde noch ein wenig vergrößert und es kam zu wunderbaren Gesprächen. :)

Im Anschluss an Atmadhvani, übernahmen und animierten mit ihrem mitreißenden -Brass und -Folk die Besucher dazu, ausgelassen zu feiern und bis in den späten Abend zu tanzen.

Mehr Impressionen vom Markt:
🔗 lukg.de/mdm2019

In den Abendstunden wurden die Gäste des ersten Markt der Möglichkeiten von verzaubert. Danke für den wunderbaren Auftritt!

Mehr Bilder vom Markt und unseren Rückblick findest du hier:
🔗 lukg.de/mdm2019

Spontanauftritt einer BoyBand auf dem ersten „Markt der Möglichkeiten"! 🚀

Mehr Bilder vom Markt und unseren Rückblick findest du hier:
🔗 lukg.de/mdm2019

Vor der Bude des MJV, konnten sich die Kinder kreativ beim Bastel-Workshop austoben, dieser war die ganze Zeit über wunderbar gut besucht!

Mehr Bilder vom Markt und unseren Rückblick findest du hier:
🔗 lukg.de/mdm2019

Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!