luz1 boosted

kommt mir nicht aufs Handy. Wenn ich eine Check-in App benötige, dann via oder .

Boost if you agree, pls.

luz1 boosted

Aha, jetzt kostet #Datenschutz also schon Menschenleben, hunderttausende Arbeitsplätze und löst psychische Erkrankungen aus

Und Südkorea ist unser Vorbild in Sachen #Grundrechte

Immerhin ist der Staatsphilosoph so ehrlich die Einführung einer Pflicht #App mit Ortungsfunktion zu verlangen, vulgo #Fussfessel

Die #Gesundheitskrise wächst sich offenbar zur #Vernunftkrise aus.

deutschlandfunk.de/corona-nida

luz1 boosted
luz1 boosted

Wer Probleme mit unserem zensurfreien #DNS-Server dns2.digitalcourage.de hatte: Jetzt sollte es wieder gehen. Und zwar endlich auch stabil mit DNS-over-TLS! #DoT

Was wir dabei gelernt haben:

① Will man verschlüsseltes DNS-over-TLS, ist es keine gute Idee, mit stunnel und bind zu arbeiten. Wir verwenden jetzt unbound.

② Wir hatten ein Traffic-Limit erreicht, das wir jetzt aufgehoben haben. Kostet leider extra.

Wer kann, möge bitte spenden, um das zu refinanzieren: digitalcourage.de/spenden

Alle Infos zu unserem öffentlichen DNS-Server: digitalcourage.de/support/zens

/c

luz1 boosted

Are you interested in a Big Blue Button Integration for Nextcloud? Our partner
@HKN_DE will be happy to answer your questions and explain in detail how you can use Big Blue Button with your Nextcloud! Read more (in German):
hkn.de/nextcloud/big-blue-butt

Hat noch jemand das , dass alte Beiträge ( älter als ein Jahr) in die Timeline gespült werden? Habe das Phänomen bei und . Beide Apps sind die aktuellen aus dem -droid Store. Problem existiert seit ein paar Tagen.
.de
@milan

Vor kurzem einen interessanten Podcast entdeckt. Absolute Empfehlung.
Zeit online - Verbrechen

Verbrechen: verbrechen.podigee.io/feed/mp3

luz1 boosted

Das Zentrum für politische Schönheit bekommt von mir (schon wieder) den Balls of Steel Award, sowie das deutsche Bürokratie-Krönchen in silber.

sucht-uns.de/

Laubbläser - das Lichtschwert des kleinen Mannes.

luz1 boosted

Hat jemand schon das Update auf #Nextcloud 17 durchgeführt und nutzt dazu noch #Fail2ban?
Dann bitte mal kontrollieren, Fail2ban hier noch greift, da etwas an den Log-Einträgen von Nextcloud geändert wurde: help.nextcloud.com/t/nextcloud

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!