Oh, das Interview mit Katharina, Volker und mir ist gerade bei netzpolitik.org erschienen. =)

"Digitale Mündigkeit im Selbstversuch – Eine neue Art zu leben"

netzpolitik.org/2021/digitale- #Netzpolitik #Coaching #Datenschutz #Privacy #DigitaleMuendigkeit

Könnten zwei FollowerInnen bitte diesen Text kopieren und erneut posten?

Ich versuche zu zeigen, dass immer jemand da ist, besonders in der heutigen Zeit bzw. zu dieser Jahreszeit.

DE: 0800.1110111 / 0800.1110222 (Telefonseelsorge)
CH: 143 (dargebotene Hand)

Meine DMs sind auch geöffnet. Für ein kurzes Hallo oder zuhören.

Kein Mensch bleibt alleine. Passt auf euch und aufeinander auf.

🤗

Ich suche eine total tolle Buchhandlung, die sich gegen Amazon stark macht, aber trotzdem leise still und heimlich im Hinterzimmer Bücher von kleinen Verlagen auf Amazon verkauft, um deren Monopol zu unterlaufen. Wer weiss da was und mag mir mal eine DM schicken (und das hier bitte retrööten/retweeten). Danke! #Followerpower

Ein Kernaspekt der PR ist die Meinungsbildung.

Nicht nur Werbekampagnen, sondern die gesamte langfristige strategische Ausrichtung muss definiert und öffentlichkeitswirksam realisiert werden.

Show thread

Kampagne oder „Campaigning“ ist die Kunst, alle Register zu ziehen, um Menschen dazu zu bewegen, ihr Verhalten, ihr Denken oder ihre Einstellung zu ändern, damit ein Ziel erreicht werden kann.

Campaigning dient der Durchsetzung von unternehmerischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Zielen.

Falls jemand auf die Idee kommt sich heute bei der Impfaktion in Ladenburg anzustellen: lasst es. Auf der roten Linie standen heute 1/2 h vor Start die Leute Schlange, habe grob mindestens 1500 Personen gezählt. Es waren 74 Impfdosen vor Ort verfügbar. Nur ein Wort fällt mir dazu ein: Systemversagen.

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.
-Rumi

Warum ist man hinter Whistleblowern her?
Warum verfolgt man Menschen, die Wahrheit über Banken, Krieg bis hin zur politischen Transparenz verbreiten?

Geheimhaltung dient meinst den Machthabern und wir leben in einer Zeit, in der die Geheimhaltung zusammenfällt mit einer Regierung, die Dinge tut, die wahrscheinlich illegal und verfassungswidrig sind und das ist kein Zufall.

Nur zusammen können wir positives für die Zukunft erreichen.

Unglaublich - wenn ich sehe das das deutsche Ärzteblatt 855 Partner hat, die ein „berechtigtes Interesse“ an meinen Daten haben denen ich explizit WIDERSPRECHEN muss.

Was denkt so ein Ärzteblatt sich eigentlich? Wann hat eigentlich dieser digitale Hirntumor sich ausgebreitet.

Wenn jemand ein berechtigtes Interesse an den Inhalt der Schränke seines Nachbarn hat, muss dieser doch auch nicht widersprechen, um diesen von seinem Haus fernzuhalten. und

#Digitale Selbstverteidigung für alle

lernen und Wissen teilen.

kostenlose, selbstorganisierte Workshops für Anfänger*innen und alle Anderen.

Nächste #Berlin|er Cryptopartys:

So. 10.10. | 14-16 Uhr @ zlb |
So. 24.10. | 14-16 Uhr @ zlb |
cryptoparty.in/berlin/zlb

Di. 26.10. | 17 - xx Uhr @ thf | cryptoparty.in/berlin/k19

#CryptoParty

Oft bekomme ich gesagt, das iPhones mit ihrem iOS sicherer sind als Android Smartphones.
Doch was bedeutet eigentlich SICHER?

Und welche Möglichkeiten bietet mir das jeweilige System, um das persönliches Nutzungsverhalten möglichst PRIVAT und SICHER halten zu können?
(… und das insbesondere für Menschen die ihr iPhone/Smartphone einfach nur Nutzen wollen)

kuketz-blog.de/sind-iphones-wi

Brauchen wir in Deutschland wirklich Schutz und neue Gesetze, wenn wir auf einen Fehler hinweisen?

Meine Ur-Oma hat immer gesagt:
„Wer seine Augen verschließt und einfach wegschaut, macht sich mitschuldig. Wenn Du nichts sagst, trägst du es in Dir und musst damit Leben und es wird sich nichts ändern“. 👀

taz.de/IT-Experte-wird-angezei

»Whatsapp Mitarbeiter lesen eure Chats mit«

Wie war das doch gleich noch einmal bei Whatsapp mit der DSGVO und der E2EE-Verschlüsselung? 😂

Mich wundert nichts mehr bei diesem Kackverein.

Mich als Datenschützer schmerzt es extremst, dass dagegen nichts unternommen wird. 🤬

Wer diesen Messenger noch nutzt, der ist in meinen Augen selbst schuld!

youtu.be/78czIKWW0_A

Bei Corona-Freiheitseinschränkungen wie Ausgangssperre, Maskenpflicht, Schulschließungen etc. habe ich keine große Sorge gehabt. Die wurden/werden zurückgenommen. Sorgen mache ich mir eher bei den langfristigeren Sachen, die jetzt allmählich kommen, wie der grüne Pass in Italien.

811 Millionen Menschen weltweit hungern laut Welthungerindex. Neben Kriegen und Konflikten haben die Corona-Krise und der Klimawandel zu häufigeren Hungersnöten geführt.
Welthungerhilfe teilt mit, dass Hungersnöte wieder weiter zunehmen.

Dann schau ich zu Jeff Bezos oder Elon Musk rüber und muss mit entsetzen feststellen, dass ich mir das Kotzen nicht verkneifen kann! 🤢🤮

Encrypted chat app Wickr is funded by the CIA. We'd recommend Signal or Threema instead! vice.com/en/article/y3dawk/wic

To fully trust an app, it's necessary that all client code is published as open source: tutanota.com/blog/posts/open-s

Ex-Whistleblower und Datenschutz-Extremist Edward Snowden hat sich in einem ausführlichen Meinungsartikel zum Thema CBDCs geäußert. Er sieht in ihnen eine Enteignung der Bürger und damit eine Bedrohung.

t3n.de/news/edward-snowden-cbd

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!