Follow

Unglaublich wie vielen Menschen NICHT bewusst ist, warum der private Datenschutz wichtig ist. @digitalcourage kennen ja schon einige Menschen - aber leider auch sehr viele nicht.
Das sollte sich ändern, denn nachdem man auf z.B. ein Erklär-Video hingewiesen hat ( digitalcourage.video/w/uyeAQNU ) bietet es sich an einfach für eine gewisse Zeit „Digitale Selbstverteidigung“ als Startseite im Browser einzurichten. Das schärft die Sinne.

DANKE @digitalcourage

· · Metatext · 2 · 11 · 10

@digitalcourage
Hier noch der Link zur „Digitalen Selbstverteidigung“, mit unzähligen kleinen und doch sehr sinnvollen Anregungen.
Einfach in den Browser-Einstellungen als Startseite anlegen und so das Bewusstsein trainieren.

digitalcourage.de/digitale-sel

@m1creative nenene sie wollen es nicht wissen, Gefahren-Ausblendung ist ein einfache Ăśberlebensstrategie, nicht langfristig aber eine von vielen. Dazu kommt das gezielte streuen vom Narativ vom "Ich habe nichts zu verbergen!!" Was leider nur falsch ist. @digitalcourage

@kubikpixel @digitalcourage
Darum ist es wichtig direkt den nächsten Link (Buchempfehlung) parat zu haben.

Meine Erfahrung ist, dass Menschen mehrfach aus verschiedenen Quellen informiert werden müssen, damit etwas verändert wird.

zotzmann-koch.com/book/na-und/

@m1creative hach ja schön wär's wenn die Menschen überhaupt lesen & verstehen würden. Kommt mal aus eurem Intelektuello-Kokon raus. So was muss als Vorabend-Drama-Serie auf YouTube sichtbar sein, ansonsten wird es nicht Konsumiert.
@digitalcourage

@kubikpixel @digitalcourage

wenn uns die gängigen Medien immer nur mit den gleichen Themen „zumüllen“ muss eben jeder Einzelne etwas tun. Mund zu Mund Propaganda, Nachbarschaftstratsch oder wie immer man es nennen will.

Nur eins ist mir klar: Niemals aufgeben!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!