Follow

Nächste Woche darf ich voraussichtlich Leuten aus Schulleitungen 90min (!) „Inspiration“ zu Freier Software geben. Cool.
Auf Zoom.🤦‍♂️

@m_b ein kleiner Schritt kann ja sein, das Zoom gerade "Zwangskaputt" ist und du eine BBB Sitzung anbieten kannst ;)
Rein zufällig

@m_b Zoom kackt doch auch laufend ab und arbeitet an der Leistungsgrenze ;) Da gehören Abstürze und Leistugseinbußen leider dazu

@crossgolf_rebel Dysfunktion erschreckt niemanden. Der Knackpunkt ist die Verantwortung. Immer schon das gleiche Spiel (MSWin-Bluescreens, PP „geht nicht“ …)

@m_b: 👏 kenn ja die Umstände nicht, aber idealerweise paar relevante Testinstanzen zum screensharing parat haben.. z.B. moodle/nextcloud/bbb: "Das ist die Sicht für die Lehrkraft und so sehen es dann die SuS. Und hier kann die Verwaltung/können Sie die Klassen verwalten." 😉

@m_b Du so:
Hallo, fühlt ihr euch frei?
Nein ?
Das liegt dann an der Software!
Schönen Tag noch ....

😂

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!