Magnus boosted

Wir sind neu hier :) Wer uns noch nicht kennt: Wir sind eine Metasuchmaschine mit Fokus auf Privatsphäre. Zudem unterstützen wir Suchmaschinentechnologie und fragen auch kleinere Suchmaschinen ab. Unser besonderes Merkmal: wir arbeiten nicht gewinnorientiert sondern sind in den Trägerverein SUMA-EV eingebunden. Auf suma-ev.de könnt ihr mehr über uns erfahren. #neuhier

Magnus boosted

wörtle 

@schluff in der tat existiert das und ich bin dafür nicht verantwortlich:

woertle.wexelwirken.net

aber ich kann verstehen warum man denken könnte dass ich es mir ausgedacht hätte 😊

Magnus boosted

Liebes !
Ich möchte meinen ganzen Fotokollegen gerne zeigen, dass das eine mögliche Alternative zu den mainstream Diensten darstellt, für Künstler geeignet ist und Bilder es durchaus schaffen von vielen Menschen gesehen zu werden! Helft mir doch dabei und gibt diesem Beitrag einen .

Magnus boosted

After years of work, I have a DIY #chess set, complete with hand carven pieces.

There's more polishing I can do (weighting the pieces, lining the board interior) but it feels good to see this project come together.

#crafting #woodworking

Show thread
Magnus boosted

position: -0.3907493426262544 + -0.5927373642811256i
pixel width: 3.017616783484074e-08

Mal wieder - also Zeit zur Selbstbeweihräucherung. 🤓

Dieses Jahr gab's ordentlich zu tun im Bereich neue Hardware/Neueinrichtungen. Reparaturen und Fehlerbehebungen hielten sich zum Glück in Grenzen; dafür konnte ich erfreulicherweise einen neuen Custom-ROM-Konvertiten in meiner kleinen Herde begrüßen.

Mein Extradank gebührt wie schon letztes Jahr den Machern von @senfcall , deren großartiger Service mir wieder viel Arbeit erspart hat. 👍

heise.de/hintergrund/FamilyAdm

Magnus boosted
Magnus boosted

WireGuard VPN Server mit Web Interface einrichten
Wer aktuell OpenVPN und IPsec als VPN Software einsetzt und sich schon immer mal mit WireGuard auseinander setzen wollte, dem helfe ich mit diesem Tutorial auf die Sprünge.
WireGuard ist eine freie Software zum Aufbau eines virtuellen privaten Netzwerkes (VPN) über eine verschlüsselte Verbindung.

WireGuard ist im
adminforge.de/linux-allgemein/
#vpn #WebInterface #WireGuard

Magnus boosted

I have decided to discontinue the free (ad supported) flavor of Privacy Browser. Going forward, I will only distribute the the standard flavor (the flavor that has always been available of F-Droid).

stoutner.com/discontinuation-o

Magnus boosted
Magnus boosted

After a bit of research, our ranking and buying guide for #Linux phones is out! It is meant to focus on the overall usability of the devices, and will be updated in the future as the situation evolves. We hope it helps!

tuxphones.com/best-linux-phone #opensource

Typische Frage in Pandemiezeiten: Welche Fernsehserie soll ich mir als nächstes reinziehen?
Kein Problem bei zig verfügbaren Streamingdiensten, Mediatheken und Blurays - sollte man meinen. Mich erschlägt die Auswahl aber förmlich und ich lande meistens bei einer alten Serie, die ich von früher schon kenne, letztens Star Trek: The Next Generation.
Ist immer noch super anzuschauen. Schlägt das konfuse ST: Discovery in allen Bereichen, mit einer Ausnahme: Die Strampelanzüge sind genauso lächerlich.

Ale-Mania New England IPA

Ein NEIPA aus Bonn, auf Empfehlung von @markojahnke.

Zitrusfruchtiger Einstieg mit unterschwelligen Bitternoten, erfrischend, vollmundig, angenehm rezent. Diese Fruchtigkeit hält an und harmoniert wunderbar mit der gut getroffenen dezenten Hopfenbittere im Haupttrunk und Abgang. Den Alkoholgehalt von 6,8% merkt man dem Bier nicht an.

4/5 🍺🍺🍺🍺
Klare Weiterempfehlung.

alemaniabonn.de/unser-bier/




Magnus boosted
Magnus boosted
Magnus boosted

Hi all !!! This is our first Toot in this great social network. We hope that many of you will follow this account of our/your #OpenSource game.
Greetings!

#SpeedDreams #SimRacing

Magnus boosted

Noch einmal öffentlich:

Uns stehen harte Zeiten ins Haus und eventuell möchte ein Menschy sich ablenken.

Hätte noch "Hellblade: Senua's Sacrifice" als Steam-Key zu verschenken.

Also falls da jemensch Interesse haben sollte, da die Person sich gerne bei mir melden.

PS: es gab wohl gerade auch noch ein Update mit einigen Verbesserungen.

:boost_ok: Boostet es gerne.

Ich habe die von @theradiocc entdeckt.
Bislang zwei Folgen angehört; gefällt mir soweit sehr gut.

Seltsam, dass dieser Podcast erst jetzt auf meinem Radarschirm aufgetaucht ist.

theradio.cc/blog/category/show

Magnus boosted

Have you ever helped someone install #FDroid or a custom #Android ROM on their device?

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!