Magnus boosted

Sometimes, a movie doesn’t hit all the notes for me. In some cases, that’s only because I wasn’t in the right frame of mind to appreciate it the first time. Tonight, I rewatched the 1952 Akira #Kurosawa film, “Ikiru” (To Live). And tonight, it hit all the right notes.

What a wonderful #film about living with purpose, with a sense of eternal youthfulness, and not letting the minutiae of life grind you down to the point where you’re just going through the motions.

I’m glad I rewatched this one.

Schäffler Bräu Weissbier

Orange-golden, leicht getrübt, mit rasch zerfallender Schaumkrone.
Typisches Bananenaroma; auch ein paar Zitrusnoten spielen mit.
Frischer und spritziger Antrunk. Der recht dezente bananig-hefige Geschmack harmoniert gut mit dem Kohlensäuregehalt. Im Nachtrunk nur sehr leichte Hopfenbittere.

Ein süffiges, gut trinkbares Sommerbier ohne herausragenden Charakter.
3/5 🍺🍺🍺

schaeffler-braeu.de/sortiment/




Canonical will Firefox für Ubuntu in naher Zukunft nur noch als Snap anbieten.

omgubuntu.co.uk/2021/09/ubuntu

Das könnte der berühmte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt und mich endgültig von Ubuntu vertreibt.



Magnus boosted
Magnus boosted

So, und heute gibt es zur Abwechslung mal wieder einen kleinen eBook-Rain 🌧️ Schöne Zahl, der aktuelle Stand spiegelt so ungefähr die *nix Standard-Berechtigung für Verzeichnisse wieder – also hat mein eBook-Verzeichnis (hihi) jetzt 10755 Einträge, nachdem gerade 23 eBooks hinzugefügt wurden. Nächste Woche kommen sicher noch einmal über 20 dazu…

Viel Spaß beim Schmökern!

ebooks.qumran.org/

Magnus boosted

Thank you to our avid listener who has taken time to send us a positive message today, after our pre-announcement of the podcast ending. It's very heartwarming to hear from you, dear listener. Good to know someone listened to our silly amateur, clown-shoe, nerd-based nonsense. 😂

So, nachdem vor Ort partout kein Bier von Riegele aufzutreiben war, habe ich mich ausnahmsweise online eingedeckt. Ist natürlich in eine Großbestellung ausgeartet.

Wehe, es mundet nicht! Dann bezieht der Herr @crossgolf_rebel für seine uneingeschränkte Empfehlung virtuelle Dresche. 😁

Naah, wird schon schmecken. Ich freue mich schon auf meine persönlichen Riegele-Festwochen (...eher Monate).

Soso, meine politischen Vorstellungen und Wünsche decken sich also zu einem hohen Teil mit denen von Schwurbler- und Nazi-Parteien. 🧐

Soviel zum Thema konstruktive Wahlentscheidungshilfe.


Schneider Weisse TAP6 Aventinus

Ein klassisches dunkles Weizenbockbier.
Dunkle Farbe, fast blickdicht.
Volles, würziges Aroma. Reicher und vielfältiger Geschmack; der hohe Alkoholgehalt fällt dabei kaum auf. Eine unangenehme säuerliche Note verdirbt mir leider den vollen Genuss.

Daher nur 3/5 🍺🍺🍺.
Es ist auch nicht leicht, gegen mein Referenz-Weizenbock anzutreten.

schneider-weisse.de/weissbier/




Magnus boosted

So #covpass und auch die zugehörige Check App haben es nach einem langem Dilemma und viel sinnloser Verzögerung seitens IBM/RKI endlich in den F-Droid geschafft. Also einmal pull to refresh in eurem Client und ihr könnt sie euch laden.

Briefwahlunterlagen sind da.

Selten ist mir so klar geworden, warum man von der "Qual der Wahl" spricht.

Magnus boosted

Good News everybody,

The FrOSCon Team is working hard (together with the awesome @c3voc@twitter.com) to release your talks to media.ccc.de
Next week we might see the first releases.

Magnus boosted

Kleines update: es gibt mittlerweile einen Fork der das ganze so patcht das es komplett FOSS ist. Somit sollte #covpass und CovpassCheck beim nächsten #fdroid build cycle endlich im Store landen.

Show thread

Veldensteiner Rotbier

Optik:
Schlichtes Etikettendesign.
Rötlich-goldene Farbe, klar. Hellbeiger, recht stabiler Schaum.

Aroma:
Leicht malzig, schwach säuerlich.

Trunk:
Malzig mit deutlich säuerlicher Note, leicht herber Abgang. Angenehmes Mundgefühl. Insgesamt recht einfach gestrickt, aber durchaus stimmig und süffig.

Fazit:
Gut trinkbar, aber nichts besonderes. Die Prämierungen kann ich nicht nachvollziehen.
3/5 🍺🍺🍺.

veldensteiner.de/rotbier.html




In der ARTE-Mediathek läuft gerade ein kleines Festival zu Ehren von Kenji Mizoguchi.

arte.tv/de/videos/RC-021094/di

Es gibt acht Spielfilme und zwei Dokumentationen.
Ein absolutes Muss für Freunde des klassischen japanischen Films!

de.wikipedia.org/wiki/Mizoguch


Magnus boosted

Hach, Disketten... das waren noch Zeiten.
Ich hatte damals VGA-Copy in Gebrauch, das war dem DOS-eigenen FORMAT haushoch überlegen.
5,25" HD mit 1,4MB statt 1,2MB; 3,5" HD mit 1,6MB statt 1,44MB - das war ein Riesenunterschied! 🤓

heise.de/hintergrund/Disketten

Magnus boosted

wird morgen 30 Jahre alt.
Meine erste Distribution war wohl Mandrake. 1998, oder so. Ich hatte das aber nur kurz installiert. Weil ich dann nicht wusste, was ich damit machen soll, hab ichs wieder deinstalliert. Ein Jahr später hab ich Suse Linux 6 installiert und als WG-Server betrieben.
Welches war Dein erstes Linux?
taz.de/Linux-feiert-Geburtstag

Magnus boosted

TIL: Wie kann man einen Audio-Stream aufzeichnen? Mit wget. 😎
wget -O stream.mp3 "$URL"

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!