Der Sommer kommt, ihr geht raus und was gibt es schöneres, als etwas mehr über Pflanzen oder Vögel Bescheid zu wissen.

Ich nutze dafür zwei Uni-Apps, die ich mir vorher ganz genau angeschaut habe:
🌼 Flora Incognita (TU Ilmenau)
🦉 BirdNET (Chemnitz University of Technology)

Keine Tracker
Keine Übertragung von Werbe-IDs
Keine Verbindungen zu Drittanbietern
(allerdings nicht bei F-Droid erhältlich).

Follow

@rufposten
Schöne Tipps.
Werde ich weitergeben, danke!

@magnus @rufposten BirdNET nutze ich auch schon eine Weile und bin vollends begeistert. Konnte so schon ca. 12 Vögel rausfinden - die meisten konnte ich nur hören. Die Blümchenapp werde ich direkt mal runterladen. Danke für den Tip!

Sign in to participate in the conversation
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!