Typische Frage in Pandemiezeiten: Welche Fernsehserie soll ich mir als nächstes reinziehen?
Kein Problem bei zig verfügbaren Streamingdiensten, Mediatheken und Blurays - sollte man meinen. Mich erschlägt die Auswahl aber förmlich und ich lande meistens bei einer alten Serie, die ich von früher schon kenne, letztens Star Trek: The Next Generation.
Ist immer noch super anzuschauen. Schlägt das konfuse ST: Discovery in allen Bereichen, mit einer Ausnahme: Die Strampelanzüge sind genauso lächerlich.

Ale-Mania New England IPA

Ein NEIPA aus Bonn, auf Empfehlung von @markojahnke.

Zitrusfruchtiger Einstieg mit unterschwelligen Bitternoten, erfrischend, vollmundig, angenehm rezent. Diese Fruchtigkeit hält an und harmoniert wunderbar mit der gut getroffenen dezenten Hopfenbittere im Haupttrunk und Abgang. Den Alkoholgehalt von 6,8% merkt man dem Bier nicht an.

4/5 🍺🍺🍺🍺
Klare Weiterempfehlung.

alemaniabonn.de/unser-bier/




@markojahnke
Das neue Fresh Hop hast du noch nicht im Handel gesehen, nehme ich an?

Magnus boosted

@zapp
Oohhh, "Der Seewolf" mit Raimund 'Kartoffelquetscher' Harmstorf! :awesome:

Magnus boosted
Magnus boosted

Hi all !!! This is our first Toot in this great social network. We hope that many of you will follow this account of our/your #OpenSource game.
Greetings!

#SpeedDreams #SimRacing

Magnus boosted

Noch einmal öffentlich:

Uns stehen harte Zeiten ins Haus und eventuell möchte ein Menschy sich ablenken.

Hätte noch "Hellblade: Senua's Sacrifice" als Steam-Key zu verschenken.

Also falls da jemensch Interesse haben sollte, da die Person sich gerne bei mir melden.

PS: es gab wohl gerade auch noch ein Update mit einigen Verbesserungen.

:boost_ok: Boostet es gerne.

Ich habe die von @theradiocc entdeckt.
Bislang zwei Folgen angehört; gefällt mir soweit sehr gut.

Seltsam, dass dieser Podcast erst jetzt auf meinem Radarschirm aufgetaucht ist.

theradio.cc/blog/category/show

Magnus boosted

Have you ever helped someone install #FDroid or a custom #Android ROM on their device?

Magnus boosted
In Japan nimmt es die Bahn in Sachen Pünktlich sehr genau. Das hat jetzt ein japanischer Lokführer zu spüren bekommen. Ihm wurde der Lohn gekürzt, weil er mit seinem Zug eine Minuten Verspätung hatte. Zu Recht, wie das Gericht nun bestätigt hat.
Zug verspätet: Japanische Bahn kürzt Lokführer Lohn

@br
Wow. 😳
Wenn das in Deutschland Schule machen würde, könnten die hiesigen Lokführer schon mal Privatinsolvenz anmelden.

@Herbstfreud
Keine Schutzhülle gekauft, sorry.
Ist hier nicht notwendig, da das Tablet ausschließlich innerhalb der Wohnung verwendet wird.

@Herbstfreud
+1 für das YTX703F, Klasseteil.
Ich betreue so ein Gerät als Familienadmin und habe schon den Wechsel von LOS 16.0 zu 17.1 (inoffz.) und dann zu 18.1 mitgemacht. Bin froh, dass es weiterhin unterstützt wird, denn das Ding ist heißgeliebt und wird täglich genutzt.

Magnus boosted

Erhöhte Hardware-Anforderungen von Windows 11 sorgen derzeit für viel Diskussionen, da einige erst kürzlich gekaufte Systeme diese nicht erfüllen.

Dagegen sind die Hardware-Anforderungen der #OpenSource #Betriebssysteme moderat und können daher älterer Hardware zu Software mit aktuellem Patchstatus verhelfen. Für Desktop-Oberflächen gibt es darüber hinaus Alternativen mit explizit geringem Ressourcenbedarf.
So verbinden sich IT-Sicherheit und Nachhaltigkeit.

#BSI #DeutschlandDigitalSicherBSI

@bsi
Donnerwetter, wer hätte gedacht, dass ich jemals eine derartige Ansage von einer deutschen Behörde erleben würde.

Bin hocherfreut über diese offizielle Empfehlung von Linux & Co.
Bitte weiter so! 👍

@stardenver
"Where did you graduate?"
"TITS."
"You're hired."

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!