Marcel ✅ boosted

What better cat bed is there than a box? A box IN ANOTHER BOX 😮😮😮😮

Marcel ✅ boosted

Nächste Runde in der Debatte um die #Gigafactory #Berlin-Brandenburg: Verschiedene Stimmen aus der Fraktion der Grünen kritisieren den Rodungsstop in #Grünheide.

Der geplante #Tesla-Standort wird kontrovers diskutiert. Was haltet ihr davon?

golem.de/news/gigafactory-grue

#verkehrswende
#elektromobilität

Wie viel Fläche braucht man um die ganze Welt mit Solarstrom zu versorgen? Und wie viel Wald müsste man pflanzen damit die Welt Co2 neutral wird.

Marcel ✅ boosted

RT @henkheadline
Übrigens Sonneborn beschreibt sehr genau, warum mich die „Scheinheiligkeit“ der Konservativen so nervt.

Marcel ✅ boosted

Hello, I’m the reel2bits project developper, a #FOSS self-hostable #soundcloud like with #ActivityPub federation.

It’s written in python/flask/vuejs and I need help because of health issues I’m unable to work a lot on it anymore, if you are interested to help me on some of the issues and more specially the ActivityPub part, you can contact me through:

the project matrix channel
the issue tracker
this account

boosts appreciated, thanks.


w3ClI3g21a4-tw.png
DIbpEOul8OMehg.png
Marcel ✅ boosted

Die unter euch, was macht ihr euch so aufs Brot? Habe das Gefühl zum Abendessen, außer so eine Brotaufstrich den ich bei Edeka gefunden nichts essen zu können, von Rohkost mal abgesehen.

Marcel ✅ boosted

#Funkwhale #Podcast-Funktion tut schon ganz cool. Ich bin ganz aufgeregt und probiere Dinge aus. *freu*

Wie man trotz Adblocker einen Spiegel Artikel lesen kann:
Einfach User-Agent auf Googlebot umstellen. Funktioniert auch bei sehr vielen anderen (Nachrichten)-Seiten :awesome:
Passendes Addon:
addons.mozilla.org/en-US/firef
Wenn man schon auf der Auswahlseite ist einfach auf das Spiegel Logo klicken

Marcel ✅ boosted

Podcasts im Zug hören ist toll. Aktuell bei mir:
- Auslegungssache (c't)
- Denkangebot @kattascha
- Smarter Leben

Was steht bei euch im Hörprogramm?

Marcel ✅ boosted

Cybersicherheit: Der Bundesregierung fehlen Hunderte IT-Experten

Hunderte Stellen für IT-Sicherheit sollen in Ministerien und Behörden der Bundes unbesetzt sein. Die größten Lücken seien in Innenministerium und beim BSI.

heise.de/newsticker/meldung/Cy

und der passende Kommentar von fefe:

blog.fefe.de/?ts=a0baa3ba

#Cybersicherheit #Bundesregierung #ITExperten #Ministerien #Innenministerium #BSI #fefe

Marcel ✅ boosted
Marcel ✅ boosted
Marcel ✅ boosted

There is a new project to make a #FLOSS DuoLingo alternative! librelingo.app

Would love to figure out how to have the social aspects federated!

Marcel ✅ boosted

Hab mir jetzt ein bestellt.
Es gibt jetzt endlich ein FIDO2 stick mit USB-C und NFC 👌

Marcel ✅ boosted

Ich bin naturwissenschaftlich erzogen worden. Ich war der erste Physiker unserer Jugendbande. Meine Frau unterrichtet Sachkunde an einer staatlichen Schule. Die newtonschen Axiome gehören in jede Kirche, haben in jedem Kloster ihren Wert. Ich werde dafür kämpfen!

Marcel ✅ boosted

Every time a dating site works as advertised, they just lost two customers.

Krasser Podcast über Obdachlosigkeit. Habe gerade alle 8 Folgen gehört. Man bekommt einen richtig tiefen Einblick. Der Teaser am Anfang der Folgen fasst es gut zusammen:
Er ist Überfallen worden, einmal fast erfroren, lag 3 Wochen im Koma und landete am Ende im Rollstuhl.

André erzählt über sein Leben als Obdachloser, wie er obdachlos wurde, das Leben und die Gefahren auf der Straße, gesellschaftliche Ausgrenzung, wie man Obdachlosen wirklich hilft und vieles mehr.

unterfreiemhimmel.podigee.io

Marcel ✅ boosted
Show more
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!