Wenn in einer Wohngegend absolutes Halteverbot angeordnet ist, parken die Idioten ihren fetten Firmenwagen am Sonntag eben so - dann sind Straße und Bürgersteig wenigstens gleichmäßig illegal blockiert

Mein Supermarkt fängt jetzt aber seeehr früh an ... (auf der Rückseite des Kassenbons)

Von so einem gebrochenem Fuß lasse ich mir doch meinen Abendbalkon nicht verderben!

Da hält jemand aber wirklich gar nichts von dem ganzen neumodischen gendern. ..

Gerade aufgeschrieben: Aus-​Lese #55

Eine Rezension in der Süddeutschen Zeitung hat mich auf dieses schöne und spannende Fotobuch aufmerksam gemacht. Die Geschichte der Fotografie ist ja nun nicht gerade ein Gebiet, mit dem ich mich auskenne oder überhaupt irgendwie beschäftigt habe. Trotzdem (oder deshalb) macht das Buch viel Spaß. Dazu > matthias-mader.de/literatur/au

Gerade aufgeschrieben: Aus-​Lese #54

Als Biographie ist das für mich kaum satisfaktionsfähig: Zu blass und verschwommen bleibt das Bild. Der Mensch Bismarck, die Person, tritt nahezu gar nicht auf - ab und an gibt es Hinweise auf seine Gesundheit oder ein paar ganz wenige auf Frau und Kinder. Im Vordergrund oder besser alleine im Fokus steht sein politis > matthias-mader.de/literatur/au

Grandiose, wunderbar feinsinnige und verrückt detaillierte Musik, die frisch gepressten "Meinl Session" von Christian Lillinger.

Gerade zum ersten Mal gesehen. Das ist eine ... interessante Ortsangabe

Das ist doch mal eine schöne Fehlermeldung. Ich werde mich redlich bemühen ...

Gerade aufgeschrieben: Aus‐​Lese #52

Ich probiere mal wieder etwas Neues ... Da ich meine Meldungen "Aus-Lese" mit einer kurzen subjektiven Skizze der jeweiligen Lektüre und meines Eindruckes dazu versehen habe, bedeutet das einen (zwar kleinen) gewissen Aufwand, der mich in der letzten Zeit weitgehend davon ab > matthias-mader.de/literatur/au

ich hab' das internet kaputt gemacht (na gut, nicht das gesamte netz, aber immerhin deepl.com):

Gerade aufgeschrieben: Reise

Bilder einer Reise - manchmal ist wirklich der Wurm drin bei der Bahn (und das sage ich als expliziter Bahnliebhaber). Zum Glück sah ich das Problem am Sonntag rechtzeitig und konnte ausweichen - statt über Hanau mit dem IC 2027 (der in meiner Erfahrung generell sehr verspätungsanfällig ist) bin ich über Aschaffenburg mit dem ICE…[...] > matthias-mader.de/?p=12973

Die "Zeit" macht ernst: die Berichterstattung zur Landtagswahl in Bayern läuft dort unter "Ausland":

Das ist wirklich cool, dieses Wahlplakat der "Partei" für Bayern

Das ist wirklich cool, dieses Wahlplakat der "Partei" für Bayern

Last-minute-Vorbereitung für ( in der Inszenierung von Heiner Müller) in heute nachmittag ...

Show older
Mastodon

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!